Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 09. Januar 2020 00:44

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

CGCalendar events aus der 1 Serie exportieren

Hat jemandem schon einmal CGCalendar-Events exportiert aus der CMSMS 1er Serie?

Wenn dann bitte ein Hint wie . . . .

Oder geht's nur mit MySQL?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#2 09. Januar 2020 16:44

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: CGCalendar events aus der 1 Serie exportieren

Gute Frage. Sieht nicht so aus, als würde es eine Export-Funktion geben. In welches Format willst Du denn exportieren? Oder anders gefragt, wo willst Du diese Daten später wieder importieren?


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 09. Januar 2020 17:22

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: CGCalendar events aus der 1 Serie exportieren

Importiert muss es in der 2er Version.
Dafür gibt es eine Funktion.

Ich habe nicht realisiert dass ich nur Event-Daten brauche, das ist mit MySQL keine große Sache.

Bei einer anderen Installation von mir werden Daten aus Booked (Planungsprogram) geholt und mit einem Bash-Script und MySQL (per cronjob) in CGCalendar importiert.
Jetzt ist es nur eine einmalige Sache.

Bei meiner Frage habe ich "zu kompliziert gedacht", das wird schon funktionieren.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (09. Januar 2020 17:23)


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline