Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15. Juni 2014 00:48

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Jo, richtig gelesen - CMSMS macht die 5 Einsen voll. Wie zu lesen ist, wird es demnächst noch eine 1.11.11 geben.

Offline

#2 10. August 2014 10:46

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Nun ist es wie angekündigt gekommen wink - Version 1.11.11 "San Cristobal" wurde veröffentlicht.

Offline

#3 11. August 2014 20:50

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

San Digitalo wäre besser mit 5 Einsen!

Hat jemandem eine Idee wer entscheidet was im Forum(org) unterstützt wird, denn da (org-forum) steht dass nur 1.10er Reihe und 1.11er Reihe unterstützt werden und Forum-Einträge über ältere Versionen gelöscht werden.
Super Idee um CMSMS klein zu halten.

M.fr.Gr.
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#4 11. August 2014 21:17

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Ist schon längere Zeit gang und gebe, dass nur die letzten beiden Versionen offiziell supported werden.

Macht durchaus Sinn - für Win98 gibt es schließlich auch keinen Support mehr.

Vom Löschen hab ich in der Originalmeldung nix gelesen (... will be moved out of the official support section  ...), sondern nur, dass die Beiträge in andere Boards verschoben werden. So steht es der Community frei, den Fragenden weiter zu helfen, und das Dev-Team hat die Hände für andere Dinge frei.

Der Fehler liegt dieses Mal eindeutig bei den Übersetzern. Entweder waren die etwas übereifrig oder haben regelrecht falsch übersetzt - hab in der französischen Übersetzung tatsächlich etwas vom Löschen gelesen. Die anderen Übersetzungen habe ich mir noch nicht angesehen.

Offline

#5 11. August 2014 21:24

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Die letzten beiden Versionen heisst bei cmsms 1.11.10 und 1.11.11. Mir verschliesst sich zwar der Sinn darin. Ist mehr Augenwischerei.

Entweder man unterstützt 1.10 und 1.11 oder nur 1.11.11....


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#6 11. August 2014 21:38

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Naja, zwischen den einzelnen Versionssprüngen (nach dem Komma) gibt es ja schon Unterschiede - die 1.11er Serie ist ja nun auch schon über zwei Jahre alt.

Und um supportseitig nicht zwei Jahre alten Bugs hinterher zu rennen, hat man sich auf die letzten beiden Versionen festgelegt.

Würde mir auch eher wünschen, dass jeweils die ganze Serie supported wird. Ist vermutlich auch ne Frage der zur Verfügung stehenden Manpower. Ist wohl eher auch eine politische Entscheidung des Dev-Teams und weniger eine praktische - allen recht machen kann man es nicht und irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Und unterm Strich ist es eine kleine Motivationshilfe für CMSMS Nutzer, ihr System aktuell zu halten wink.

Offline

#7 11. August 2014 21:46

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Nur wird in der Regel von der 1.11.10er auf die 1.11.11er Bugs und Sicherheitslücken geschlossen. Deshalb ist es mir schleierhaft weshalb eine unsichere Version, die 1.11.10 noch weiterhin supportet werden sollte.

Das zwei Versionen aufwändiger zum supporten sind, ist mir klar. Ich finde es einfach augenwischerei so zu tun als ob man 2 Versionen unterstützt.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#8 11. August 2014 21:51

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Wie gesagt - ich vermute dahinter eher eine politische Entscheidung, um das sprichwörtliche Tischtuch zu den Usern, die nicht gleich bei jedem Sprung aktualisieren, nicht zu zerschneiden.

Offline

#9 12. August 2014 22:25

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

OOPS

habe ich doch tatsächlich falsch gelesen.
Is alles noch wie immer, dann ist der alte Mann zufrieden . . .

m.f.g.
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#10 18. August 2014 11:35

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Wenn hier schon angekündigt wird, dass die Version 1.11.11 heruntergeladen werden kann, dann sollte auch der Download-Button mini_2014-08-18_123255.jpg entsprechend angepasst werden.  wink

Nachtrag: der Link führt zwar auf die richtige Seite, nur merkt kein Mensch, dass es bereits eine neue Version gibt...

Beitrag geändert von Dancer62 (18. August 2014 11:36)


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#11 18. August 2014 11:47

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Doch noch eine 1er Version (1.11.11)...

Hast natürlich recht... werd mich heute Abend mal dran setzen.

PS: Theoretisch könnte es jeder CMSMS Nutzer merken, da es im Backend eine Funktion gibt, die darüber informiert wink.

Offline