Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. März 2023 12:32

parsec
kennt CMS/ms
Registriert: 04. Oktober 2012
Beiträge: 208

ListIt2 Listen im Backend besser organisieren

Servus Leute,

ich hab da mal ne Fr(ä)ge  big_smile ,diese Frage betrifft auch LISE!

Gibt es eine Möglichkeit, eine größere Menge von einzelnen Listen sagen wir mal 30 oder mehr, im Backend übersichtlicher darzustellen. Ein konkretes Beispiel, ich hab für die Freiwillige Feuerwehr mit Lise, Einsatzlisten für die Jahre 2015 bis heute generiert. Das Menu im Backend wird immer länger und damit auch unübersichtlicher.  Hat jemand ne Lösung wie man auch gaaaaanz viele Listen im Backend besser managen könnte?

Hier ein paar eigene Überlegungen...

Listen in einem Dropdown zusammenzufassen können? 2 Dropdowns 2010-2020 und 2020-2030? Zur Not auch mit händisch Tags setzen oder CSS ausblenden/zuordnen? Wenn ich das wie in diesem Fall nur alle 10 Jahre machen müsste ist das kein Problem.

Wenn das nicht geht, würde es auch reichen, Listen die nicht mehr editiert werden müssten, wie 2022 oder älter, im Frontend weiterhin dargestellt lassen, nur im Backend ausblenden? (Würde in diesem Fall reichen) . Wenn ich in den Installierte Instanzen nur ein Haken setzen müsste ob die Liste im Backend sichtbar ein soll oder ähnliches wär natürlich der Königsweg.

Ich bin für jede Lösung dankbar.

Gruß


"Es ist unmöglich, alles zu wissen" - Horaz

Offline