Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. Januar 2015 17:20

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

[GELÖST] nicht-dynamische Seite aufrufen

Hallo allerseits
Es war einmal, 2002, als es noch nicht überall unanständig war, statische Webs anzubieten... Aus dieser Zeit gibt es eine Seite, die ich jetzt gerne innerhalb eines CMSMS-Webs über einen sepraraten Link aufrufen möchte. Ist das möglich?
Ich gehe davon aus, dass ich dafür ein Extra Templare brauche, das wahrscheinlich nur den Link zu dieser Seite auf dem Server enthält. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Danke und Gruss
redigo/

Offline

#2 14. Januar 2015 17:36

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 876

Re: [GELÖST] nicht-dynamische Seite aufrufen

Du kannst die statischen Seiten einfach im root oder in einem Unterverzeichnis ablegen und darauf verlinken wie auf jede andere Datei auch.

Wenn die Seite über einen Menüpunkt erreichbar sein soll, nimmst du einfach den Inhaltstyp  "externer Seitenlink" (oder so)

Beitrag geändert von antibart (14. Januar 2015 17:36)

Offline

#3 14. Januar 2015 20:46

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] nicht-dynamische Seite aufrufen

Wenn es dir nur um den Inhalt geht, könnte man diesen auch über einen separaten UDT extrahieren roll ...

Offline

#4 15. Januar 2015 08:45

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

Re: [GELÖST] nicht-dynamische Seite aufrufen

Einmal mehr bin ich begeistert von der kompetenten Hilfsbereitschaft dieses Forums. Danke! Ich werde mich wohl für antibarts Vorschlag entscheiden, weil das Layout von 2002 (damals mit MS-Frontend erstellt) fast «archäologische» Bedeutung hat ;-)
Gruss, redigo/

Offline

#5 18. Januar 2015 14:20

redigo/
Server-Pate
Ort: Zürich
Registriert: 20. Januar 2011
Beiträge: 485
Webseite

Re: [GELÖST] nicht-dynamische Seite aufrufen

Du kannst die statischen Seiten einfach im root oder in einem Unterverzeichnis ablegen und darauf verlinken wie auf jede andere Datei auch.

Es hat geklappt. Ich habe eine gesamte statische Site in ein Unterverzeichnis geladen und rufe sie auf über eine Seite «Weiterleitungslink» auf. Ich bin fast erschrocken, als es auf Anhieb klappte, sogar mit den Links und allen Frames.
Nochmals: Vielen Dank euch.
redigo/

Offline