Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. November 2014 14:14

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Newsletter Alternativen?

Moin!

Ich bin alles andere als begeistert von Newsletter "made simple" / Jobmanager. Das blickt doch keiner meiner Kunden.

Es gibt ja mittlerweile viele Online-Services für den Newsletter-Versand. hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr einen Service empfehlen?

Servus,
Alex

Offline

#2 07. November 2014 15:12

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 876

Re: Newsletter Alternativen?

Ich habe mal einen SEHR einfachen Newsletter mit dem Formbuilder realisiert.Allerdings ohne DB-User-Registrierung und nur für kleinere Verteiler geeignet, weil etwas Handarbeit nötig ist.

Einfach eine geschützte Seite mit einem Formular erstellen. Die Empfänger werden ins BCC des Formbuilders eingetragen.

Die An- und Abmeldung erfolgt durch einen schlichten Mailto-Link mit vorgefertigtem Betreff und Body.

[== html ==]
<a href="mailto:beispiel@domain*org?subject=Newsletter%20abonnieren">Newsletter abonnieren</a>

Als externen Service kenne ich nur superwebmailer. Funktioniert.

Der NMS ist tatsächlich recht aufgepumpt und nicht unbedingt intuitiv. Ich habe ihn erstmal eingerichtet und empfehle seitdem bei eher geringer Trafficerwartung so eine Impro-Lösung mit etwas Handarbeit.

Beitrag geändert von antibart (07. November 2014 15:29)

Offline

#3 07. November 2014 22:36

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Newsletter Alternativen?

Hast du dir schon mal NaN's FEUMailer angeschaut?

Offline

#4 10. November 2014 08:31

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: Newsletter Alternativen?

Hast du dir schon mal NaN's FEUMailer angeschaut?

Oha, das Ding hab ich aber schon lange nicht mehr gepflegt.
Hab das selber nirgends mehr im Einsatz.
Das war eines meiner ersten Module und müsste auf jeden Fall mal überarbeitet werden.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#5 10. November 2014 10:35

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Newsletter Alternativen?

Warum nicht PHPList.
Das ist spezialisiert in Newsletter.

Habe es mal im Einsatz gehabt und war richtig gut mit Bounce-management etc.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#6 10. November 2014 11:00

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: Newsletter Alternativen?

ich benutze nur noch mailchimp. einfach den einfachen html code von MC ins template einfügen und dann gehts beim form submit in die DB von MC. man kann sämtliche templates anpassen und auch alle landingpages individuell definieren. Wer MC nicht mag, kann die Email-Adressen auch von dort exportieren. Gibt natürlich auch alternativen wie zB cleverreach.

Offline