Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 18. August 2014 22:05

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

Darstellung Bildverwaltung

Hallo Forum,

ich habe eine Frage (und ggfs. eine Anregung für zukünftige Versionen von CMSms):
in der Bildverwaltung werden maximal fünf Ordner / Bilder nebeneinander dargestellt, was insbesondere bei den Ordnern zu erheblichen Problemen führt, da man aufgrund der kleinen Symbole nicht erkennen kann, ob es weitere Ordner gibt und nur durch "Zufall" den Scrollbalken am rechten Rand sieht.
Gibt es keine Möglichkeit, die Ordnerstruktur beispielsweise als Baum darzustellen bzw. einen automatischen "Zeilenumbruch" bei den Bildern durchzuführen ?

Auch die Tatsache, dass nur eine Zeile von Ordnern bzw. Bildern angezeigt wird und der Bereich auch nicht durch "Ziehen" vergrößert / verändert werden kann, ruft bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme hervor. Beim Bearbeiten von Templates und Stylesheets ist das doch auch möglich. Versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier keinesfalls als Nörgler auftreten und als alter Programmierer weiß ich die Leistung der hiesigen Community sehr wohl zu schätzen. Aber ich finde, dass man gute Sachen durchaus noch verbessern kann - und darf...

Ich hoffe, dass ich einen reellen Denkanstoß geben konnte und freue mich schon, falls das Thema in der Zukunft aufgegriffen werden sollte (auf welche Weise auch immer).


Nachtrag: Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass die Ordnerebene auch nicht angezeigt wird (ähnlich wie "breadcrumbs"), so dass ich oft nicht weiß, auf welcher Ebene ich mich gerade befinde.

Beitrag geändert von Dancer62 (18. August 2014 05:42)


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#2 18. August 2014 06:20

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Darstellung Bildverwaltung

Danke für deine Anregungen - hilfsweise könntest du die Dateiverwaltung verwenden. Ist etwas übersichtlicher (aber leider auch keine Tree Ansicht).

Zudem brauchst du dich dann mit der kommenden Version 2 nicht mehr umzustellen - da wird die Datei- und Bildverwaltung miteinander verschmolzen.

Offline

#3 18. August 2014 06:43

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

Re: Darstellung Bildverwaltung

Klasse cyberman, mit der Dateiverwaltung kann ich aber leben, da ja zumindest der aktuelle Pfad dargestellt wird und man auch die Möglichkeit der Manipulation der Dateien (umbenennen, kopieren, verschieben, löschen etc.) hat.

Da Du die kommende Version 2 ansprichst : gibt es schon einen ungefähren Termin für die Veröffentlichung ?  tongue


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#4 18. August 2014 06:59

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Darstellung Bildverwaltung

Nein, da weiß ich nichts - man hält sich da auch sehr bedeckt. So war von einer langen Betaphase die Rede. Von daher kann ich lediglich vermuten, dass es dieses Jahr noch passieren wird.

Würde aber ganz gut zum 10jährigen von CMSMS passen wink.

Offline