Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05.05.2011 09:43

EikeD
Gast

[GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

Hallo Zusammen,

ich suche eine professionelle Unterstützung für unsere Webseite.

Derzeit gibt es das Problem, dass die Bildergalerien verschoben dargestellt werden. D.h. ein Bild wird zwar angezeigt, aber der obere Teil des Bildes wird unten nochmals dargestellt.

Grüsse

Screenshot
mini_fehler_webseite05052011.jpg

Download Screenshot
http://forum.cmsmadesimple.de/img/membe … 052011.jpg

#2 05.05.2011 10:13

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 1.316
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

das kann nur daher kommen, dass dein stylesheet das vom album beeinflusst. wenn du mir den genauen link gibst, kann ich mir das mal anschauen

Offline

#3 05.05.2011 12:50

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 1.316
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

ok, ich habs mir mal angeschaut. an dem css liegts nicht. aber du lädst das script insgesamt drei mal.

<script type="text/javascript" src="modules/Album/templates/db/js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="css/thickbox2.js"></script>

versuch das mal auf eine instanz zu reduzieren und dann sollte es (hoffentlich) laufen.

Offline

#4 05.05.2011 13:02

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

Danke für den schnellen Einsatz, aber ich verstehe davon erstmal nichts.
Ggf. sollten wir mal telefonieren, meine Kontaktdaten hast Du.
Dein Einsatz wird auch vergütet (kommerziell). Wir haben immer mal wieder etwas zu tun an dem CMS.

#5 05.05.2011 13:03

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

ich glaube ich habe es doch verstanden, ich habe 3 Bildergalerien auf einer Seite... kann es daran liegen?

#6 05.05.2011 13:06

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 1.316
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

ja genau. einfach mal testweise die anderen zwei rausschmeißen und gucken was dann ist. wenns dann geht, muss man das album template überarbeiten.
telefonierne können wir dann immernoch wink

Offline

#7 06.05.2011 15:29

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

wenn ich zwei Galerien rausschmeiße geht es. allerings wird nun bei der verbliebenen Galerie kein "weiter" und "zurück" angezeigt. kann sein dass das nichts mit dem eigentlichen fehler zu tun hat.

#8 06.05.2011 16:09

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15.12.2010
Beiträge: 1.316
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

ja, das stimmt. das liegt aber an deiner komlexen rel beschreibung:

rel="Gartenwohnung in der Stadtvilla***** mit ca. 155 qm "

das gibt probleme. komisch ist nur dass es vorher ging. denn wenn ich die rels alle in "group" umschreibe, gehts nämlich wieder. ist also alles etwas suboptimal eingebunden!

Offline

#9 06.05.2011 16:34

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

habe den Namen geändert, ggf. sollte ich die Namen immer "einwortig" halten

#10 09.05.2011 09:41

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

was empfiehlst du als datensicherung? reicht ein dump? Sind da auch die daten drin, bilder etc.?

#11 09.05.2011 14:57

Wurst2008
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

Dump machen und Dateien (/uploads/) sichern.

Beitrag geändert von Wurst2008 (09.05.2011 14:57)

#12 23.05.2011 11:43

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

Laut einigen Kunden werden die Bilder nur am Bildschirmrand angezeigt. Auf meinem Mozilla Läuft alles perfekt. Brauche dringend hilfe.

#13 23.05.2011 11:43

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

mail: ed@via-intelli.de Fon 01788465807

#14 23.05.2011 12:24

mike-r
CMSMS-Profi
Registriert: 21.12.2010
Beiträge: 890
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

EikeD schrieb:

Laut einigen Kunden werden die Bilder nur am Bildschirmrand angezeigt.

Auf welcher Seite soll das sein? Welcher Browser?


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#15 23.05.2011 13:23

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

Nach meinen Informationen bei allen Seiten, sicher aber auf der Seite

http://www.via-intelli.de/wohnprojekte/city-star-3

Als Browser nannte mir ein Kunde den Internet Explorer 9 auf Windows 7 Professional.

Auf Mozilla/5.0 läuft alles.

#16 23.05.2011 14:04

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.483
Webseite

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

IE9 scheint mit den Bildergalerien einigen Trouble zu verursachen, aufgrund dessen das js aktualisiert werden muss (so geschehen bei Lightbox2).

Thickbox ist aber ein alter Hut (2006!)

http://jquery.com/demo/thickbox/

und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Musst also mal schauen, wie du das Album-Modul auf ein anderes js umstellst ... brauchst du da noch Hilfe / ist die kommerzielle Anfrage noch offen?


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#17 23.05.2011 14:30

EikeD
Gast

Re: [GELÖST] [GELÖST] Bildergalerie ist fehlerhaft

ja, ich brauche kommerzielle Hilfe, sprich ein Angebot, was mich die Umstellung kostet.