Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13.04.2017 14:51

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26.11.2010
Beiträge: 589

[GELÖST] Hover-Problem mit Dropdown-Menü

Hallo zusammen,
normalerweise zucke ich bei so etwas nicht mal mit der Wimper - aber vermutlich ist es mal wieder die Sache mit dem Wald und den Bäumen ...
Es geht um https://www.deine-dimension.com/ - wenn ich mich auf der Startseite befinde und dann z.B. über "Weitere Angebote" fahre, ist alles gut - die Schrift wird weiß. Wenn ich die Maus dann im Dropdown nach unten bewege, wird die Schrift wieder schwarz, sie soll aber natürlich die ganze Zeit weiß bleiben.
Wähle ich einen Unterpunkt aus und gehe dann noch mal in selbiges Dropdown, passt es - klar, hier habe ich dem Element die Klasse "menuactive" mitgegeben.
Aber warum geht es im ersten Schritt nicht mit "hover"?
Reicht es, wenn Ihr es Euch live mit den üblichen Analyse-Tools anschaut bevor ich den Quellcode poste?

Bin für jeden Denkanstoß dankbar :-)

Offline

#2 13.04.2017 23:04

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 4.036

Re: [GELÖST] Hover-Problem mit Dropdown-Menü

Ändere im Stylesheet mal den Selector "nav ul li:hover" in "nav ul li:hover > a".

Offline

#3 14.04.2017 05:51

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26.11.2010
Beiträge: 589

Re: [GELÖST] Hover-Problem mit Dropdown-Menü

DANKE, das war's. Jetzt klappt es - wie blöd ...  smile

Offline