Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13.07.2017 15:10

Mitgliedsname
hat von CMSMS gehört
Registriert: 13.07.2017
Beiträge: 1

Kalender in Website?

Hi,
unser Verein möchte nun endlich eine Website haben und wir sind auf der Suche nach einem einfach zu handhabenden Content Management System. Nachdem ich mich schon etwas mit CMS/ms herumgespielt habe, denke ich das ist die richtige Lösung. Wir möchten allerdings noch einen Kalender einbauen, in dem wir unsere Events markieren (Clubabend = 1 Farbe, Generalversammlung = 2. Farbe).
Toll, wenn noch die Feiertage etc. dabei stehen, dann kann jede/r gleich den Urlaub absagen :-)...Am schönsten fände ich eine Übersicht wie zB bei https://kalender-2018.de (ganzes Jahr) oder monatsweise zum Durchblättern wie bei http://fahrradtrial.de/Trial-Kalender/M … sicht.html .
Gibt es da eine Erweiterung oder kann man da etwas externes einbetten?
Vielen Dank

Offline

#2 22.07.2017 09:09

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.729
Webseite

Re: Kalender in Website?

Hallo und willkommen im Forum - Urlaubszeit, da dauert's auch schon mal länger wink

Mitgliedsname schrieb:

Wir möchten allerdings noch einen Kalender einbauen, in dem wir unsere Events markieren (Clubabend = 1 Farbe, Generalversammlung = 2. Farbe).

So ähnlich hab ich mal vor längerem einen Buchungskalender für eine Pension umgesetzt wink. Hab ich mit dem Modul CGCalendar gemacht.

Mitgliedsname schrieb:

Toll, wenn noch die Feiertage etc. dabei stehen, dann kann jede/r gleich den Urlaub absagen :-)...

Wenn ich mich recht entsinne, hat CGCalender leider keine Funktion für ICS-Import o.ä. ... müsste man also händisch eingeben.

Mitgliedsname schrieb:

Am schönsten fände ich eine Übersicht wie zB bei https://kalender-2018.de (ganzes Jahr) oder monatsweise zum Durchblättern wie bei http://fahrradtrial.de/Trial-Kalender/M … sicht.html .

Monatlich durchblättern ist mehr oder weniger der Modulstandard. Für eine Jahresansicht müsste man noch ein paar Modifikationen am jeweiligen Template vornehmen.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline