Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03.05.2017 21:21

uproud
hat von CMSMS gehört
Registriert: 03.05.2017
Beiträge: 3

CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

Hallo,
ich will ein CMS, das bisher unter Version 1.5.4 lief, auf einem anderen Server neu aufbauen.
Bisher hatte ich Calendar 0.8.2 benutzt.
Ich habe jetzt Cms Version 1.12.2 installiert.

Jetzt habe ich
    CGCalendar: 1.16.1
installiert, zusammen mit
    CGExtensions: 1.53.19
    CGSimpleSmarty: 1.10
    JQueryTools: 1.4.0.1
    CGBlog: 1.14.4

Auf der Seite Inhalte > Kalender (CGCalendar)
kann ich jetzt Termine eingeben, diese werden aber nicht angezeigt, weder als Liste noch in irgendeiner anderen Kalender-Ansicht.

Was mach ich da falsch?

Vielen Dank für Hinweise.




----------------------------------------------

Cms Version: 1.12.2

Installed Modules:

    CMSMailer: 5.2.14
    CMSPrinting: 1.0.5
    FileManager: 1.4.5
    MenuManager: 1.8.7
    MicroTiny: 1.2.9
    ModuleManager: 1.5.8
    News: 2.15.2
    Search: 1.7.13
    ThemeManager: 1.1.8
    CGExtensions: 1.53.19
    CGSimpleSmarty: 1.10
    JQueryTools: 1.4.0.1
    CGBlog: 1.14.4
    CGCalendar: 1.16.1
    GoogleMaps: 0.1.6


Config Information:

    php_memory_limit:
    process_whole_template:
    max_upload_size: 50000000
    url_rewriting: mod_rewrite
    page_extension: .html
    query_var: page
    image_manipulation_prog: GD
    auto_alias_content: true
    locale:
    default_encoding: utf-8
    admin_encoding: utf-8
    set_names: true


Php Information:

    phpversion: 5.6.22
    md5_function: An (Ja)
    gd_version: 2
    tempnam_function: An (Ja)
    magic_quotes_runtime: Aus (Nein)
    E_STRICT: 0
    E_DEPRECATED: 0
    memory_limit: 256M
    max_execution_time: 120
    output_buffering: 4096
    safe_mode: Aus (Nein)
    file_uploads: An (Ja)
    post_max_size: 50M
    upload_max_filesize: 50M
    session_save_path: Keine Prüfung, da eine „open basedir“-Beschränkung aktiviert ist
    session_use_cookies: An (Ja)
    xml_function: An (Ja)
    xmlreader_class: An (Ja)


Server Information:

    Server Api: apache2handler
    Server Db Type: MySQL (mysqli)
    Server Db Version: 5.1.73rel14.11
    Server Db Grants: Es konnte keine "GRANT ALL" Berechtigung gefunden werden. Dies kann bedeuten, dass Sie bei der Installation oder Entfernen von Modulen Probleme haben könnten. Oder sogar beim Hinzufügen und Löschen von Elementen, einschließlich Seiten
    Server Time Diff: Keine Abweichung der Zeit im Dateisystem gefunden

Offline

#2 06.05.2017 09:34

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16.12.2010
Beiträge: 538

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

So wie ich - und auch schon viele andere auch - die CG-Module kennengelernt habe(n) würde meine Glaskugel (die braucht man bei CG-Modulen unbedingt) mit Sicherheit folgendes vorschlagen:

Nimm mal eine ältere Version von CGExtensions - die beiden anderen sind vom 22.04.2016, die Ext is von 2017 - das kann bei CG normalerweise nicht gutgehen.

Am besten du nimmst die Version 1.53.3 - und versuch gleich ein Update auf eine neuere Version, aber nicht zu neu - eventuell einfach einzelne Update-Schritte auf die jeweils nächste machen.

Beitrag geändert von owr_web (06.05.2017 09:35)

Offline

#3 07.05.2017 18:02

uproud
hat von CMSMS gehört
Registriert: 03.05.2017
Beiträge: 3

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

Danke für den Tip. Es funktioniert leider nach wie vor nicht.

Ich habe jetzt geladen:
CGExtensions         1.53.3
CGSimpleSmarty         1.10
CGCalendar         1.16.1
JQueryTools         1.3.8
CGBlog         1.13.6

Interessant ist, dass CGBlog funktioniert.
Die Termine, die ich anlege, sind übrigens in der mysql-Datenbank zu finden.

Offline

#4 07.05.2017 18:09

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16.12.2010
Beiträge: 538

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

uproud schrieb:

Interessant ist, dass CGBlog funktioniert.

Nein - interessant ist, (sarkasmus on) dass bei seinen Modulen überhaupt was miteinander funktioniert (sarkasmus off)

Im Grunde bleibt dir fast nur übrig die Extensions noch um ein, zwei Versionen zurückzufahren und mit anderen Varianten der Module auszutesten.


EDIT: Guck mal beim unten verlinkten Thema Beitrag 11 wink - ist von April d.J.
https://www.cmsmadesimple.de/forum/view … hp?id=4904

Beitrag geändert von owr_web (07.05.2017 18:12)

Offline

#5 07.05.2017 20:04

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21.03.2013
Beiträge: 78

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

Hi,

habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, hier gerne nochmal. Ich hab es bei einer Seite unter 1.12.2 hingekriegt, indem ich die Zeile

$config['locale'] = 'de_DE.utf8';

in die config eingefügt habe. Probiers doch mal.

Gruß Jamman

Offline

#6 07.05.2017 22:51

uproud
hat von CMSMS gehört
Registriert: 03.05.2017
Beiträge: 3

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

Hey,
das wars! Jetzt funktioniert es!
Wie kommt man denn da drauf!?

Vielen Dank

Gruß
U.

Beitrag geändert von uproud (07.05.2017 22:56)

Offline

#7 08.05.2017 05:51

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21.03.2013
Beiträge: 78

Re: CGCalendar - Einträge werden im CMS nicht gezeigt

Guten Morgen, das ist ja schön!

Wie kommt man denn da drauf!?

Naja, die CG-Module haben schon viele in den Wahnsinn getrieben ... ich hatte mal einen Hinweis in Bezug auf den Calendar irgendwo im US-Forum gelesen und siehe da, es hilft. Erklären kann man bei 'seinen' Modulen wohl nicht alles... yikes
Der Befehl löst aber auch andere Probleme und wird hier im Forum empfohlen:
http://www.cmsmadesimple.de/dokumentati … ellen.html

LG Jamman

Offline