Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 15.03.2017 17:27

pWorker
probiert CMSMS aus
Registriert: 20.10.2016
Beiträge: 69

Vorschau News Frontent

Hallo,

eigentlich genau wie in diesem Forum realisiert, versuche ich eine Vorschau für den Frontend Bereich hinzubekommen.
Noch besser wäre eine real-time Vorschau wie im CMSMS-Backend Bereich. Kann mir jemand grob den Rahmen aufzeigen wie soetwas auszusehen hätte? Rein theoretisch könnte man den Artikel veröffentlichen, status:Entwurf und dann auf eine Detailseite weiterleiten, wo man mit der Bestätigung den Entwurf auf den Status Veröffentlicht setzt. Das ganze würde ich versuchen via Ajax auf ein Iframe anzuwenden um das in Echtzeit zu sehen.

Gehe ich die Sache richtig an oder gibt es Features die mir das Leben erheblich einfacher machen ich aber übersehe?

MfG

Offline

#2 17.03.2017 19:07

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.659
Webseite

Re: Vorschau News Frontent

pWorker schrieb:

Noch besser wäre eine real-time Vorschau wie im CMSMS-Backend Bereich.

Das wird nix ... woher soll das Modul im Backend wissen, in welchem Template und mit welchen Parametern es im Frontend aufgerufen wird?

Da gibt es keinerlei Verbindung. Der Content der Module wird erst beim Aufruf der Webseite dynamisch eingebettet


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 18.03.2017 16:45

pWorker
probiert CMSMS aus
Registriert: 20.10.2016
Beiträge: 69

Re: Vorschau News Frontent

Hey cyberman,

eventuell mit {module action_url}s? Also in meiner Backend-preview hab ich das Vorschautemplate welches dort via dropdown zur Verfügung steht standardmäßig aktiviert und übertrage alle relevanten Informationen über die Custom Fields in die Vorschau, die bis dahin auch in Echtzeit verarbeitet wurden. Für das Artikelbild übertrage ich das file reader result als base64 encoded Data als Austausch für ein Custom Field, welches dann auch angezeigt wird. Insofern hab ich im Backend alles unter Kontrolle, nur halt nicht im Frontend.

Jetzt bräuchte ich quasi dieselbe Funktionsweise im Frontend, oder halt eine ähnliche Struktur wie sie hier vorzufinden ist.

MfG

Offline

#4 18.03.2017 20:51

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.659
Webseite

Re: Vorschau News Frontent

pWorker schrieb:

eventuell mit {module action_url}

Dieses Plugin erzeugt lediglich einen Link auf eine Modul-Aktion, löst diese aber nicht aus.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#5 19.03.2017 10:33

pWorker
probiert CMSMS aus
Registriert: 20.10.2016
Beiträge: 69

Re: Vorschau News Frontent

Hey,

ja das weiß ich wohl. Damit habe ich mir bereits Front-End-Deleting für News Artikel gebaut. Den Klick würde ich, wenn das wirklich der einzige Kritikpunkt wäre, einfach per jquery.clicken() lassen... .

Leider komm ich so nicht weiter, eine Vorschau wie hier würd ja erstmal reichen...


mad

Beitrag geändert von pWorker (19.03.2017 11:07)

Offline