Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13.03.2017 18:35

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Hallo!

Ihr habt mir bei einem ähnlichen Problem schon geholfen - siehe hier:Link

Jetzt geht es aber nicht um die Seitenauflistung im News-Modul sondern in der Gallery - kann man hier den Code übernehmen und einfach mit den Variablen des Gallery-Moduls aufbauen?

Vielen Dank!

Offline

#2 14.03.2017 19:41

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Der Code, der im News-Modul verwendet wurde ist mir ja klar - was mir nicht klar ist, welche Variablen im Gallerymodul notwendig sind. Im Template steht nur {$pagelinks} - wie sich diese Variable zusammensetzt ist mir leider unklar. Irgendwo muss es ja eine Schleife geben, die sagt, wieviele Galerien auf einer Seite dargestellt werden!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - Vielen Dank!

Beitrag geändert von brandy (14.03.2017 19:43)

Offline

#3 14.03.2017 20:58

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 1.382

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Was gibt denn print_r aus?

Offline

#4 14.03.2017 21:02

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Gibt die Seiten gleich aus wie $pagelinks:

12345678910111213141516171819202122232425261

Offline

#5 15.03.2017 11:39

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Kann man da nirgends die einzelnen Seitenzahlen abfangen? Einfach damit ich nur ein <li> davorstellen kann?

Offline

#6 17.03.2017 19:27

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.729
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

brandy schrieb:

Gibt die Seiten gleich aus wie $pagelinks:

Dann werden die Seitenzahlen intern behandelt, und $pagelinks liefert nur das fertige Ergebnis.

Hab mal geschaut, wird in der action.default.php Zeile 338-348 zusammengebaut.

Und das sollte es auch eine Smarty-Variable {$itemcount} geben wink.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#7 18.03.2017 22:59

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Ja, aber $itemcount hilft mir in diesem Fall ja nichts - er gibt mir 422 aus, die Anzahl der Galerien.
Cooler wäre ja, wenn ich direkt den Link der Seite, die er sowieso schon aufgrund meiner Vorgabe an Maximaleinträgen gemacht hab, abfängt.

Eine Schleife zu bauen, die nach einer gewissen Anzahl von Bilder eine neue Seite erstellt, werd ich nicht schaffen...*g*

Offline

#8 26.03.2017 10:25

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.729
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

brandy schrieb:

Cooler wäre ja, wenn ich direkt den Link der Seite, die er sowieso schon aufgrund meiner Vorgabe an Maximaleinträgen gemacht hab, abfängt.

Verstehe ich gerade nicht, was genau du willst ops ...

brandy schrieb:

Eine Schleife zu bauen, die nach einer gewissen Anzahl von Bilder eine neue Seite erstellt, werd ich nicht schaffen...*g*

Musst es ja nicht in php umsetzen, geht ja auch in Javascript wink

http://www.jqueryscript.net/other/Easy- … te-js.html


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#9 21.06.2017 16:17

brandy
Server-Pate
Registriert: 05.06.2011
Beiträge: 665
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

Hallo!

Da nun die Gallery wieder vollständig funktioniert (Gallery Problem), kann ich mich nun wieder der eigentlichen Gestaltung dieser widmen.

Ja, natürlich könnte man es mit Javascript machen, aber die Sprache ist nicht das Problem smile - mir ist grundsätzlich unklar, wie ich mit diesen beiden Variablen ({$itemcount}, $pagelinks), die Seiten abfragen kann, wenn ja im Gallerytag ja auch schon hinterlegt ist, wieviele Elemente er darstellen soll:

Vor allem wenn man das noch, wie hier im News-Template, verpacken soll:

{if $pagecount > 1}
<div class="row">
<div class="small-12 columns">
<ul class="pagination">
	<li class="arrow{if !isset($prevurl)} unavailable{/if}">
		<a href="{$prevurl|default:"#"}">&laquo;</a>
	</li>
	
	{if $pagenumber <= 1}
		{$page_link=$nexturl}
	{else}
		{$page_link=$prevurl}
	{/if}
	
	{section name="pages" start=0 loop=$pagecount}
		{if $smarty.section.pages.iteration == $pagenumber}
			{$css_class=' class="current"'}
			{$href="#"}
		{else}
			{$css_class=""}
			{$href=$page_link|regex_replace:"/pagenumber=\d+/":"pagenumber=`$smarty.section.pages.iteration`"}
		{/if}
		
		<li{$css_class}>
			<a href="{$href}">{$smarty.section.pages.iteration}</a>
		</li>
		
	{/section}
	
	<li class="arrow{if !isset($nexturl)} unavailable{/if}">
		<a href="{$nexturl|default:"#"}">&raquo;</a>
	</li>
</ul>
</div>
</div>
{/if}

Vielleicht kann mir das wer erklären - wäre echt cool. Da spielen so viele Variablen zusammen, die mir unklar sind...

Beitrag geändert von brandy (22.06.2017 16:17)

Offline

#10 04.07.2017 16:18

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 6.729
Webseite

Re: Gallery - Seitenaufzählung anders darstellen

brandy schrieb:

mir ist grundsätzlich unklar, wie ich mit diesen beiden Variablen ({$itemcount}, $pagelinks), die Seiten abfragen kann, wenn ja im Gallerytag ja auch schon hinterlegt ist, wieviele Elemente er darstellen soll:

Genau deswegen hatte ich dir das jquery Beispiel ausgesucht big_smile ... da sind itemcount und pagelinks egal. Es wird von CMSMS alles geladen, was angezeigt werden soll, und die Paginierung wird komplett von jquery übernommen. Eigentlich isses ja nur eine Steuerung der Sichtbarkeit...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMSMS
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline