CMS made simple 1.8 in Vorbereitung - Nachtrag

In Ergänzung der letzten Meldung hier einige weitere Ã?nderungen:

  • Der Parameter use_hierarchy wird aus der config.php entfernt, das heisst, der Parameter wird standardmäÃ?ig auf 'true' gesetzt. Webseiten sind nun mal hierarchisch aufgebaut.
  • Die Einstellungen für die benutzerdefinierten 404er Fehlermeldungen werden aus den Globalen Einstellungen verschwinden. Anstatt dessen kann der bereits schon länger zur Verfügung stehende Inhaltstyp "Fehlerseite" verwendet werden.
  • Es wird ein Pseudo-Cron-Job eingeführt, mit dem regelmäÃ?ige Aufgaben ausgeführt werden können. Module lassen sich einfach zu dieser Liste hinzufügen. Als Teil dessen wird ein neuer Mechanismus zum Löschen des Zwischenspeichers hinzugefügt. Damit kann festgelegt werden, dass Dateien, die älter als N Tage sind, automatisch aus den Verzeichnissen tmp/cache und tmp/templates_c gelöscht werden (einschlieÃ?lich der zwischengespeicherten Stylesheets). Natürlich kann das Löschintervall frei gewählt oder auch vollständig deaktiviert werden.

Es ist geplant, die finale Version am 03. Juli 2010 freizugegeben.

Zurück

Impressum  ·  Datenschutz  ·  Kontakt  ·  Spenden  ·  Inhaltsverzeichnis

© Copyright 2006-2024 by Andreas Just