Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 25. September 2018 10:24

leerraum
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Baden-Baden
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 474
Webseite

Seiten lassen sich nicht mehr editieren

Hi,

ich habe es mit einer alten 1.12.2 Installation zu tun. Aus irgendeinem Grund lassen sich die Seiten nicht mehr editieren. Angezeigt wird dabei nur noch 1 (advanced-content) Feld als blanko HTML, kein Theme, der Quelltext bricht auch in der Mitte ab.

Alles andere geht aber, Frontend läuft, ich kann mich munter durch's Backend klicken und sehe sonst auch keine Probleme.

Folgende Module sind installiert:

AdvancedContent	0.9.4.3	
CGBlog	1.13.2	
CGContentUtils	1.3.4	
CGExtensions	1.50	
CGGoogleMaps	2.4.7	
CGSimpleSmarty	1.8	
CMSMailer	5.2.14	
CMSPrinting	1.0.5	
Captcha	0.4.6	
FileManager	1.4.5
FormBuilder	0.8.1.2
GBFilePicker	1.3.3	Maximal unterstützte CMSMS-Version = 1.12.1
Gallery	2.0.3	
JQueryTools 1.3.7	
ListIt2	1.4.1	
ListIt2Berater	1.4.1	
MenuManager	1.8.7	
MicroTiny	1.2.9	
MleCMS	1.11.4
ModuleManager	1.5.8	
News	2.15.2	
Search	1.7.13
SiteMapMadeSimple	1.2.8	
ThemeManager	1.1.8	
TinyMCE	2.9.6	
btAdminer

Hat jemand spontan eine Idee woran das liegen könnte?

Dankeschön smile

leerraum


Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

Offline

#2 25. September 2018 10:38

leerraum
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Baden-Baden
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 474
Webseite

Re: Seiten lassen sich nicht mehr editieren

Ich hab jetzt einen Test gemacht und den GBFilePicker auskommentiert. Es scheint am GBFilePicker zu liegen. Eine Veränderung des Wertes MaxVersion im Modul ist allerdings leider keine Lösung. Wenn man dort 1.12.2 angibt bleibt das Problem trotzdem bestehen.


Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

Offline

#3 26. September 2018 19:15

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: Seiten lassen sich nicht mehr editieren

Probier mal die SVN-Version. (trunk-Verzeichnis) Da ist schon die 1.3.4. Ist aber schon lange her. Weiß nicht, ob das Problem damit behoben wird. Versuch doch mal bitte dem Server etwas mehr Infos zu entlocken. Wenn das Ding irgendwo abbricht, und das Backend an der Stelle unbenutzbar ist, dann gibt es mit Sicherheit einen sehr ausführlichen fatalen Fehler. Und wenn Du mir den sagen könntest, wüsste ich sehr viel schneller, wo ich ansetzen muss. Ich kann ja nichtmal versuchen das nachzustellen, weil ich nicht weiß, unter welcher PHP-Version oder welche Parameter Du bei AC verwendest.

Möglicherweise hängt es aber auch nicht mit GBFilePicker sondern mit PHP 7.2 und Smarty zusammen. Lies mal hier und hier.

Offline

#4 27. September 2018 14:21

leerraum
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Baden-Baden
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 474
Webseite

Re: Seiten lassen sich nicht mehr editieren

Ok, ich schau es mir an und gebe dann Feedback.

Danke schonmal für die Antwort.


Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

Offline