Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. September 2018 09:51

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21. März 2013
Beiträge: 89

[GELÖST] Webseite wird in FF falsch/ohne CSS dargestellt

Hallo Kollegen,

ich habe ein (für mich) größeres Problem mit 2 Webseiten.
Die beiden Seiten sind die öffentliche Seite einer Schule sowie ein Memberbereich der Schule in einer Subdomain.
Es laufen für beides 1.12.2 unter PHP 5.6 mit SSL per LetsEncrypt sowie einem gekauften Template von templatebuddy. Alles lief bisher top.

Vorgeschichte: Auf die Hauptseite im www gab es letzte Woche ein Hacking, worauf hin der Provider logischerweise die Seite sperrte. Alle Dateien des Hacks wurden gefunden, gelöscht und der Provider hat -nicht infiziert- rückgemeldet. Die Seite ging wieder problemlos.

Jetzt ist es so, dass beide Seiten unter Firefox nicht mehr korrekt geladen werden. Alle anderen Browser, auch bei Smartphones und Pads laden korrekt, nur der FF tuts nicht mehr.
Schaltet man in den Einstellungen den Schutz vor betrügerischen Inhalten aus, geht auch im FF wieder alles ...

Die Netzwerkanalyse sagt mir, dass Scripte offensichtlich nicht mehr richtig geladen werden. Was kann ich tun? Wer hilft mir beim Denken? Wer schaut villeicht mal rein?

Ich wäre sehr dankbar, wenn die Seiten liefen, denn sie sind gut besucht und werden gebraucht.

Link: Betroffene Seite

Das macht FF: defekt.jpg

So soll es sein: richtig.jpg

Ich danke sehr für Hilfe und Rückmeldung
jamman

Offline

#2 02. September 2018 21:04

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.188

Re: [GELÖST] Webseite wird in FF falsch/ohne CSS dargestellt

Also bei mir - Firefox Quantum Version 62 (64-bit) - sieht die Seite sowohl unter Windows als auch Mac OS so aus, wie sie sein soll. Schutz vor betrügerischen Webseiten habe ich bei beiden aktiviert.

Hast Du mal Deinen Zwischenspeicher gelöscht? Hast Du mal alle AddOns geprüft? Irgendwas, was blockiert? (NoScript, uBlock, uMatrix, ... )

Ansonsten, einfach mal hier nachlesen. Speziell dieser Punkt.

Offline

#3 03. September 2018 06:04

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21. März 2013
Beiträge: 89

Re: [GELÖST] Webseite wird in FF falsch/ohne CSS dargestellt

Guten Morgen, und danke für die Rückmeldung.
Ja, ich hatte Caches geleert und auch Addons deaktiviert. Die beiden Seiten liefen trotzdem nicht.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Pfade zu Scripts und CSS nicht mehr stimmen ... ich habe keine Ahnung warum, zumal ich da nicht dran war. @NaN ...das war vielleicht auch der Stand der Reparaturen, den du gestern Abend gesehen hast

Problematisch sind noch die nicht mehr angezeigten Galerien, und da hattest du völlig Recht Nan: Der Schutz vor betrügerischen Seiten schlägt an. Danke für deinen Hinweis! Frage hierzu: Meldet man die Hauptdomain oder auch jegliche Einzelseiten?

Ich korrigiere dann mal weiter Pfade und schaue anschließend nach der passwortgeschützten Subdomain.

Danke bis dahin, ich melde mich

Offline

#4 06. September 2018 07:18

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21. März 2013
Beiträge: 89

Re: [GELÖST] Webseite wird in FF falsch/ohne CSS dargestellt

Guten Morgen,
ich habe scheinbar alles wieder am Laufen. Ich kann allerdings nicht genau sagen, was es letztendlich war.

Jamman schrieb:

Ich korrigiere dann mal weiter Pfade und schaue anschließend nach der passwortgeschützten Subdomain.

Hab ich gemacht und die beiden Seiten liefen auf allen mir bekannten Browsern, außer auf FF Quantum.
Ob es jetzt letztendlich die Meldung der Seiten bei Google war oder das Update von Quantum heute morgen, keine Ahnung. Aber jetzt funzt auch Quantum.

Gelöst!

Danke wie immer für die Hilfe und auch für all das, was man im Forum finden kann.

Offline