Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Juni 2016 12:39

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

[GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Hi,

NMS macht mich gerade irre.

Zum einen werden Änderungen in den Grundeinstellungen nicht übernommen. zB bei E-Mail-Header oder Mail-Priorität.

Das nächste, üblere Problem ist, dass alle Test-Newsletter abgebrochen werden.

NMS process job- no emails found in specified job
CGJobMgr - ERROR: Task: "setup" failed

Der Hinweis "no emails found" bedeutet laut C G (aus dem anderen Forum), dass keine bestätigten oder aktiven Benutzer für diesen Job/diese Liste gefunden wurden.

Das ist natürlich nicht richtig. Es gibt drei aktive, bestätigte Testabonnenten für eine Liste, die bei Erstellung des Jobs ausgewählt wurde.

CMSMS 1.12.2
NMS 2.11.1 (wobei ich testweise auch schon auf 2.9.5 downgegradet habe)
CGJobMgr 1.3.4
CGExt 1.53.4
CGsimplesmarty 1.9.1

Beitrag geändert von antibart (01. Juni 2016 13:13)

Offline

#2 01. Juni 2016 17:02

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Schon probiert bei .org zu melden?

Anders mal sehen welche Module eine Version haben die mindestens ein halbes Jahr / ein Jahr alt sind welche oft von internet geholt sind und diese versuchen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#3 02. Juni 2016 05:33

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Passt die PHP-Version? Muss größer PHP 5.4 sein ...

NMS 2.11.1 (wobei ich testweise auch schon auf 2.9.5 downgegradet habe)

Bist du auch schon mal weiter runter gegangen? Weil ich den JobManager nicht wollte, hab ich ne 2.7.3 zu laufen ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#4 02. Juni 2016 06:45

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Janl schrieb:

Schon probiert bei .org zu melden?

Es gibt dort bereits zwei ähnliche Anfragen, die unbeantwortet blieben.

Ich werde einfach noch mal alle Module in Versionen analog zu einer anderen, funktionierenden Version installieren.

Es läuft PHP 5.6.

cyberman schrieb:

Bist du auch schon mal weiter runter gegangen? Weil ich den JobManager nicht wollte, hab ich ne 2.7.3 zu laufen ...

Das ist schonmal gut zu wissen, dass die Version mit einem Modul weniger auskommt.

Beitrag geändert von antibart (02. Juni 2016 06:48)

Offline

#5 02. Juni 2016 10:03

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.088
Webseite

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Für Newsletter bevorzuge ich grundsätzlich PHP-List das lässt sich gut mit CMSMS kombinieren in dem man eine CMSMS-Seite als Newsletter schickt.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#6 02. Juni 2016 16:20

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

antibart schrieb:

Ich werde einfach noch mal alle Module in Versionen analog zu einer anderen, funktionierenden Version installieren.

Viel Erfolg!

Ist bei den CG-Modulen immer etwas arbeits-/recherche-intensiv, heraus zu bekommen, welche Versionen der einschlägigen Module es miteinander tun hmm.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#7 02. Juni 2016 16:35

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

cyberman schrieb:

Viel Erfolg!

Ist bei den CG-Modulen immer etwas arbeits-/recherche-intensiv, heraus zu bekommen, welche Versionen der einschlägigen Module es miteinander tun hmm.

Mein Liebling ist ja CGUtils, um Seiten inkl. Unterseiten zu kopieren. Drei Module (oder waren es gar vier) für eine Aufgabe, die man nur einmal braucht. Und auf die Anfrage im Forge, ob man solch eine Funktion nicht fest in CMSMS integrieren sollte, kommt: Nein, da gibt es doch ein Modul für. wink

Beitrag geändert von antibart (02. Juni 2016 16:37)

Offline

#8 27. Juni 2018 12:34

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Boah - jetzt geht das schon wieder los. aus heiterem HImmel beim selben Projekt: no emails found in specified job.

Die Testmail geht...

Beitrag geändert von antibart (27. Juni 2018 13:01)

Offline

#9 03. Juli 2018 07:50

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

So - ich muss das noch mal pushen. Ich wäre schon glücklich, wenn ich nur einen Anhaltspunkt hätte, was ich noch überprüfen könnte.

Wie gesagt: Beim Versuch, einen Newsletter zu versenden, kommen folgende Meldungen im Systemprotokoll:

NMS process part: no emails found in specified job part
NMS: No email found for this job
CmsJobManager: An error occurred while processing: Initialize Sending of job XY

Ich hatte das Problem damals unter 1.12.2  "irgendwie" lösen können - ich weiß nicht mehr wie. Nun taucht es aus heiterem Himmel wieder auf. Ein Upgrade auf CMSMS 2.2.7 inkl. aller Module brachte nichts. Einen eigenen Cronjob setzen auch nicht. Das gleiche für die diverse Änderungen in den NMS-Grundeinstellungen oder der Mailversandmethode und die Schrittweise Änderung der PHP-Version.

Ich weiß einfach nicht mehr, an welcher Schraube ich noch drehen kann. Die Fehlermeldung soll ja bedeuten, dass keine bestätigten Abonnenten in der Liste gefunden wurden. Was Quatsch ist: Es gibt 47 bestätigte Empfänger, die alle bis Ende Mai noch monatlich ihren Newsletter erhalten haben.

Der letzte Gedanke wäre, dass der Provider all-inkl im Rahmen der DSGVO irgendwelche grundlegenden Änderungen an seiner Systemkonfiguration vorgenommen hat. Aber das würden die einem ja mitteilen.

Beitrag geändert von antibart (04. Juli 2018 15:23)

Offline

#10 03. Juli 2018 09:21

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Eine Idee bzw Frage hätte ich noch: Die Tabellensäule "Listen" zeigt ja für alle Nutzer eine "1".

Soll diese 1 wohl der ID der Liste ensprechen, oder ist es nur die Anzahl der Abonierten Listen? Oder heißt das einfach "Ja"?

Offline

#11 21. August 2018 17:32

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 808

Re: [GELÖST] NMS - no emails found in specified job

Janl schrieb:

Für Newsletter bevorzuge ich grundsätzlich PHP-List.

Das habe ich jetzt auch genacht. Offensichtlich gibt es keinen brauchbaren Supprt für das NMS-Flickwerk, obwohl ähnliche Probleme immer wieder gemeldet werden.

Damit gelöst.

Beitrag geändert von antibart (21. August 2018 17:35)

Offline