Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 27. Juni 2018 14:17

grmblfx
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 27. Juni 2018
Beiträge: 1

Warnungen bei Neuinstallation unter PHP 7.2

Hallo,

ich habe seit Jahren eine CMSMS-Seite laufen, allerdings noch unter 1.x

Jetzt wollte ich mich endlich mal mit der 2.X-Version beschäftigen und habe lokal unter XAMPP ein neues System aufgesetzt und CMSMS 2.2.7 installiert.

Es erscheinen jetzt permament Warnungen bezüglich eines Parameters:
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\xampp\htdocs\cmsms\admin\footer.php on line 103
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\xampp\htdocs\cmsms\lib\classes\class.CmsAdminThemeBase.php on line 407

und noch einige andere

Ich vermute, dass es an der neuen PHP-Version liegt und hier eine Parameter-Definition geändert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

Viele Grüße

Daniel

Offline

#2 27. Juni 2018 19:09

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.814
Webseite

Re: Warnungen bei Neuinstallation unter PHP 7.2

CMSMS scheint hier nicht ganz ohne PHP-Warnungen auszukommen. Du kannst diese wie folgt unterdrücken:

.htaccess

php_flag display_errors off 
#optional:
php_value error_reporting 0 

In XAMPP kannst du auch in der php.ini einstellen welche Fehlermeldungen dir angezeigt werden.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline