Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Juni 2018 17:16

chica2
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 74

[GELÖST] Multidomains und Filemanagerprobleme

Hallo,
ich komme nicht weiter und bräucht bitte Eure Hilfe. Es gibt es ein Problem mit der Darstellung der Galery-Bilder, die werden auf einer Seite nicht gefunden.

Was bisher geschah: habe auf einer bestehenden Site, die bisher gut funktioniert hat mit template simplex, einen neuen Zweig (neues template) hinzugefügt und dann Multidomains installiert, damit ich beide Zweige separat anpsrechen kann.
So sieht die Struktur aus:
1. Home
1.1. Info
1.2. Kontakt
1.3. Gallerie
2. de
2.1. index
2.2.aktuelles
2.3. Gallerie
...

Domain1.de - zeigt auf 1. Home
Domain2.de - zeigt auf 2. de


Edit:

habs gefunden! bei domain1.de gabs im frontend keine Angabe für "base href=".  Weil im simplex-template für domain1, die {metadata} gefehlt hat! hab ich jetzt eingefügt und seitdem funktioneren alle src , captchas und Bilder!

Was aber leider immer noch nicht funktioneirt, ist der filemanager im TinyMCE. D.h. ich kann beim Bearbeiten vom Seiteninhalt beim Einfügen eines Bildes  weder einen Bildordner auswählen. Und auch kein link zu einer Datei in einem Unterordner einfügen. Das popup-Fenster erscheint zwar, aber es reagiert nicht.
An was könnte das liegen? hat jemand eine Idee?

Vielen dank für Eur Hilfe!!






hier noch die System infos:

----------------------------------------------

Cms Version: 1.12.2

Installed Modules:

    CMSMailer: 5.2.14
    CMSPrinting: 1.0.5
    FileManager: 1.4.5
    MenuManager: 1.8.7
    MicroTiny: 1.2.9
    ModuleManager: 1.5.8
    News: 2.15.2
    Search: 1.7.13
    ThemeManager: 1.1.8
    Gallery: 2.3.2
    FormBuilder: 0.8.1.6
    MysqlDump: 1.4.0
    TinyMCE: 2.9.12
    CGExtensions: 1.53.19
    MultiDomains: 2.1.2
    SEOTools2: 1.2.1
    Captcha: 0.5.5
    AceEditor: 1.0


Config Information:

    php_memory_limit:
    process_whole_template:
    max_upload_size: 32000000
    url_rewriting: mod_rewrite
    page_extension: .html
    query_var: page
    image_manipulation_prog: GD
    auto_alias_content: true
    locale: de_DE.UTF8
    default_encoding: utf-8
    admin_encoding: utf-8
    set_names: true


Php Information:

    phpversion: 5.6.36-he.0

----------------------------------------------

Beitrag geändert von chica2 (15. Juni 2018 16:11)

Offline

#2 13. Juni 2018 15:36

chica2
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. Februar 2011
Beiträge: 74

Re: [GELÖST] Multidomains und Filemanagerprobleme

- siehe oben-
(kann den Beitrag nicht ganz löschen)

Vielen dank für Eur Hilfe!!

Beitrag geändert von chica2 (15. Juni 2018 16:12)

Offline