Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. Juni 2017 11:30

LindaB
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 16. Juni 2017
Beiträge: 2

Mehrere Fehlermeldungen

Hallo,

wir sind ein ehrenamtlicher Verein und haben uns damals (vor ein Paar Jahren) die Homepage von jemanden ehrenamtlich erstellen lassen. Dazu wurde CMS benutzt und bisher gab es da auch gar keine Probleme.
Gestern wurden wir vom Serveranbieter auf PHP 7 umgestellt und jetzt geht leider manches nicht mehr und ich selbst kenne mich wirklich nur sehr bedingt aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile

Direkt auf der Startseite haben wir solche Boxen, in jeder steht nun:
"Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty_Compiler.class.php on line 270"

Gleiches steht hier.

Bei der Mitarbeitersuche ist über den Kontaktformular folgendes:

"Warning: Declaration of fbDispositionDirector::DisposeForm($returnid) should be compatible with fbDispositionEmailBase::DisposeForm() in /var/www/web109/html/homepage/modules/FormBuilder/classes/DispositionDirector.class.php on line 12"


Auf der Mitarbeiterseite war eine Aufzählung der Mitarbeiter, da steht jetzt nur noch:
"Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty_Compiler.class.php on line 270"

Sind jetzt mehrere Fehlermeldungen und ich hoffe ihr könnt mir helfen smile

lg LindaB

Beitrag geändert von LindaB (16. Juni 2017 12:21)

Offline

#2 16. Juni 2017 12:11

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Mehrere Fehlermeldungen

Hallo Linda,

Willkommen im Forum.

Die Fehlermeldungen klingen in der Tat so, als ob eure Installation schon etwas älter ist.

Für PHP 7 und CMS/ms 1.x (gehe davon aus, dass dies bei euch läuft), müssen ein paar Veränderungen / Aktualisierungen vorgenommen werden.

Kann dir anbieten, es mir mal anzuschauen, was genau erforderlich ist. Falls du Interesse hast, schick mir bitte mal die Zugangsdaten via PM.

Offline

#3 16. Juni 2017 12:21

LindaB
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 16. Juni 2017
Beiträge: 2

Re: Mehrere Fehlermeldungen

Ich habe dir eine E-Mail gesendet, da ich keine PM Funktion gefunden habe.

Offline

#4 21. Juni 2017 07:31

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Mehrere Fehlermeldungen

Alles richtig gemacht wink

Offline

#5 10. Juni 2018 13:39

Joey
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 08. Juni 2018
Beiträge: 8

Re: Mehrere Fehlermeldungen

Hallo,

ich muss noch einmal auf diesen Forenbeitrag zurückkommen, nachdem ich inzwischen das Vergnügen habe, die Seite zu pflegen :-). Das heißt, dass ich mich jetzt intensiver mit CMSMS beschäftigen werde, ich habe auch die letzten drei Tage schon mehrfach installiert (CMS wie Module), jetzt bin ich aber auf dem Datenstand wie vorher. Ich habe für die Zukunft zwei Zielsetzungen:
1. Die Seite in Ordnung zu bringen
2. Update auf die neueste Version und dann künftig immer updaten.

Aktuelle Versionen:
Version CMS: 1.10.3  "Hyacinthe"
PHP-Version  7.0.27

Eines der aufgetretenen Probleme war letztes Jahr schon vorhanden. Es ist wohl auch gelöst worden, ist aber wieder da und leider gibt es auch keine Sicherung. Ich kenne mich auch (noch) nicht mit der Struktur genug aus, um hier selbst auf die Suche zu gehen.
Die Probleme beziehen sich wohl zum einen auf das Modul Formbuilder, Zeile 12 der Datei DispositionDirector.class.php. Was allerdings wohl viel gravierender ist sowohl Back- wie im Frontend sind die Smarty-Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kopiere die Originalmeldungen mit den jeweiligen Links hier rein. Zwar sieht die Seite auf den ersten Blick im Frontend nicht so schlecht aus, wegen der DGSVO muss ich aber dringend Änderungen vornehmen, das geht verständlicherweise so nicht.

Version CMS: 1.10.3  "Hyacinthe"
PHP-Version  7.0.27

Frontend:
http://www.lebensweg-zukunft.de/index.php?page=berater
Warning: Declaration of fbDispositionDirector::DisposeForm($returnid) should be compatible with fbDispositionEmailBase::DisposeForm() in /var/www/web109/html/homepage/modules/FormBuilder/classes/DispositionDirector.class.php on line 12

http://www.lebensweg-zukunft.de/index.php?page=ehrenamt
Warning: Declaration of fbDispositionDirector::DisposeForm($returnid) should be compatible with fbDispositionEmailBase::DisposeForm() in /var/www/web109/html/homepage/modules/FormBuilder/classes/DispositionDirector.class.php on line 12
http://www.lebensweg-zukunft.de/index.php?page=team
var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1593 - trigger_error
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1415 - _fetch_resource_info
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1261 - _compile_resource
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/module_support/modtemplates.inc.php:242 - fetch
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:2438 - cms_module_ProcessTemplateFromDatabase
/var/www/web109/html/homepage/modules/ListIt2/action.default.php:393 - ProcessTemplateFromDatabase
/var/www/web109/html/homepage/modules/ListIt2/ListIt2.module.php:288 - include
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:1628 - DoAction
/var/www/web109/html/homepage/lib/module.functions.php:122 - DoActionBase
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:280 - cms_module_plugin
/var/www/web109/html/homepage/tmp/templates_c/68^%%70^707^707A8977%%content%3Acontent_en.php:7 - function_plugin
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1263 - include
/var/www/web109/html/homepage/plugins/function.content.php:121 - fetch
/var/www/web109/html/homepage/tmp/templates_c/%%01^013^01360D26%%tpl_body%3A23.php:27 - smarty_cms_function_content
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1263 - include
/var/www/web109/html/homepage/index.php:269 - fetch
string(71) "Smarty error: unable to read resource: "module_db_tpl:ListIt2;summary_""
http://www.lebensweg-zukunft.de/index.p … ehrenamt-2
var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1593 - trigger_error
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1415 - _fetch_resource_info
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1261 - _compile_resource
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/module_support/modtemplates.inc.php:242 - fetch
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:2438 - cms_module_ProcessTemplateFromDatabase
/var/www/web109/html/homepage/modules/ListIt2/action.default.php:393 - ProcessTemplateFromDatabase
/var/www/web109/html/homepage/modules/ListIt2/ListIt2.module.php:288 - include
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:1628 - DoAction
/var/www/web109/html/homepage/lib/module.functions.php:122 - DoActionBase
/var/www/web109/html/homepage/lib/classes/class.CMSModule.php:280 - cms_module_plugin
/var/www/web109/html/homepage/tmp/templates_c/76^%%70^707^707A8977%%content%3Acontent_en.php:7 - function_plugin
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1263 - include
/var/www/web109/html/homepage/plugins/function.content.php:121 - fetch
/var/www/web109/html/homepage/tmp/templates_c/%%01^013^01360D26%%tpl_body%3A23.php:27 - smarty_cms_function_content
/var/www/web109/html/homepage/lib/smarty/Smarty.class.php:1263 - include
/var/www/web109/html/homepage/index.php:269 - fetch
string(71) "Smarty error: unable to read resource: "module_db_tpl:ListIt2;summary_""

http://www.lebensweg-zukunft.de/index.p … mpressum-2
string(106) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 11]: [plugin] unknown tag - 'literal' (core.load_plugins.php, line 198)" string(118) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 11]: syntax error: unrecognized tag 'literal' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(262) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 13]: syntax error: unrecognized tag: // Reset Font Size var originalFontSize = $('html').css('font-size'); $(".resetFont").click(function(){ $('html').css('font-size', originalFontSize); (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(111) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 13]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(102) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 18]: [plugin] unknown tag - 'var' (core.load_plugins.php, line 198)" string(114) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 18]: syntax error: unrecognized tag 'var' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(102) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 24]: [plugin] unknown tag - 'var' (core.load_plugins.php, line 198)" string(114) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 24]: syntax error: unrecognized tag 'var' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(107) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 32]: [plugin] unknown tag - '/literal' (core.load_plugins.php, line 198)" string(119) "Smarty error: [in tpl_head:24 line 32]: syntax error: unrecognized tag '/literal' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)

Im Backend sieht es erst einmal OK aus. Sobald ich allerdings versuche eine Seite zu bearbeiten kommt eine ellenlange Fehlerliste, fängt so an:
string(137) "Smarty error: [in module_file_tpl:AdvancedContent;header.tpl line 30]: [plugin] unknown tag - 'literal' (core.load_plugins.php, line 198)" string(149) "Smarty error: [in module_file_tpl:AdvancedContent;header.tpl line 30]: syntax error: unrecognized tag 'literal' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(232) "Smarty error: [in module_file_tpl:AdvancedContent;header.tpl line 34]: syntax error: unrecognized tag: jQuery.noConflict(); jQuery.datepicker.setDefaults( jQuery.datepicker.regional[ '{/literal (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(142) "Smarty error: [in module_file_tpl:AdvancedContent;header.tpl line 34]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(137) "Smarty error: [in module_file_tpl:AdvancedContent;header.tpl line 35]: [plugin] unknown tag - 'literal' (core.load_plugins.php, line 198)" string(149) " ………

Lieben Gruß aus dem noch sonnigen Hessen - das nächste Gewitter ist angekündigt
Joey

Offline