Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. März 2018 13:48

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.070
Webseite

SEOTools2 - ist es in 1.12.2 noch brauchbar?

Hallo,


Ich habe mal diese Module als Test geladen, weiter nie angeschaut.

Nutzt jemandem diese Module? Wenn Ja bringt es was?


Was ich finde auf org ist meistens ziemlich alt (2009 bis 2011 oder noch älter).

https://moz.com/learn/seo
Fasst eigentlich gut zusammen was der Stand momentan ist, was sagt euch dazu?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#2 02. April 2018 10:14

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.875
Webseite

Re: SEOTools2 - ist es in 1.12.2 noch brauchbar?

Ich tendiere eher zu einem Nein.

Wenn du mal schaust, was von dem Modul kontrolliert bzw. gefordert wird, lässt sich ganz gut erkennen, dass mittlerweile andere Dinge relevant geworden sind. Keywords sind total out, und die Description ebenso. Lässt sich zudem viel eleganter via Rich Snippets lösen.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 02. April 2018 14:12

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.070
Webseite

Re: SEOTools2 - ist es in 1.12.2 noch brauchbar?

Danke Cyberman, Du bestätigst was ich schon ahnte, zu viele Sachen die schon vorbei sind.

Ich lese mich jetzt mal "strukturiert" ein in "rich snippets" oder microdata so wie ich bisher kannte. Das wird auch sofort umgesetzt in ein Projekt so motiviert es auch sich tief rein zu arbeiten.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline