Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#51 02. April 2018 10:38

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.875
Webseite

Re: Kann man die 2.0 verwenden?

Klinge schrieb:

Viele wo WordPress verwenden, meinen wenn der Core automatisch aktualisiert sei alles gut. Dass ist leider auch immer die Aussage der Werbeagenturen. Ich erkläre es den Kunden zwar, dass dies nicht reicht. Sie lassen sich dann aber doch von den Agenturen überreden.

Nicht vergessen, hinter Wordpress steht eine große Firma, die eine entsprechende Lobby hat.

Würde mich jemand dafür bezahlen, könnte ich auch Webseiten, Bücher, howTos, Spezialversionen von Zeitschriften und eBooks am laufenden Band produzieren big_smile , was natürlich die öffentliche Wahrnehmung zugunsten CMS/ms schnell verändern würde (insbesondere bei den Agenturen).

Zudem - wenn man lokal sein Windows automatisch aktualisieren lässt, ist das vllt State of the Art und in gewisser Weise ein Muss.

Dies jedoch bei einen Server mit permanentem Zugriff aus dem Internet zu tun, ist für mich grob fahrlässig, ja schon fast der Super-GAU. Natürlich ist dieser Automatismus unheimlich bequem, für den Kunden und die Agenturen.

Und auch für mich als potentiellen Hacker devil - ganz ehrlich, genau dort würde ich als erstes ansetzen, um ein System zu kompromitieren. So gut kann man das gar nicht absichern.

Diese unendliche Vielfalt an Plugins (und deren Inkompatibilitäten zu neuen Versionen) tun ein übriges, damit sich mir schon bei dem Gedanken daran die Fußnägel in ganz kleinen Locken aufrollen tongue .


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline