Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Februar 2018 11:30

stefanauskoeln
probiert CMS/ms aus
Registriert: 16. April 2012
Beiträge: 53

[GELÖST] Navigation: Variable für ein aktives Parent

Hallo Gemeinde,

ich habe bei einer ganz frischen Installation folgendes Thema:


In einer Navigation habe ich ein paar Oberpunkte mit der dazu gehörenden Unternavigation.

Nun möchte ich, sobald ich in einer Unternavigation bin, für genau dies einer Variablen den Wert "aktiv" zuweisen.

Bei den anderen Unternavigationen, in denen ich dann ja nicht bin, soll der Wert "passiv" bleiben.

Ich habe also ein "active Parent" und alle "children" bekommen den Wert "aktiv" verpasst.



Konnt ich mich verständlich ausdrücken :-)?

Danke für eure Hilfe ...

LG



NACHTRAG: Gerade gelöst ;-)

...

{foreach $data as $node}
{if $activeparent} HIER STEHT DIE VARIABLENVERGABE {/if}

...
{if isset($node->children)}
{Nav_menu data=$node->children depth=$depth+1 activeparent=$node->current} {/if}

Dank an den Kollegen aus Holland:

https://forum.cmsmadesimple.org/viewtop … tiveparent

Beitrag geändert von stefanauskoeln (06. Februar 2018 11:39)

Offline

#2 02. April 2018 11:59

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: [GELÖST] Navigation: Variable für ein aktives Parent

Danke dir für den Hinweis auf die Lösung!


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline