Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11.09.2017 15:08

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Hallo,

ich habe ein Upgrade von 1.2 auf 1.12.2 durchgeführt via upgrade.php.
Bin alle Schritte durchgegangen, es gab auch keinen Fehler, alles ging soweit reibungslos.
Leider funktioniert die Seite aber nun nicht mehr es wird nur teilw. etwas angezeigt.
Der Admin Panel login funktioniert ohne Probleme.

Dort sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Es erscheint die Meldung "Sie haben 2 nicht erledigte Systemmitteilungen!" , ich weiß aber nicht wo ich jene Systemmiteilungen finde.
2. Erscheint im Admin Panel unter Inhalte-> Seiten keine einzige Seite mehr, wo sind die hin ?
In der DB unter content sind Sie noch da, aber warum werden die im Panel nicht angezeigt
Cache löschen etc hab ich alles schon versucht.

Was mach ich falsch ?

lg

Offline

#2 13.09.2017 16:41

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Nachdem ich das Album Plugin deaktiviert und aktiviert habe, sehe ich die Seiten nun.
Allerdings scheint das "PageBlocks" Plugin nicht mehr zu funktionieren, jemand eine Idee ?

Offline

#3 14.09.2017 11:57

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 4.055

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Allerdings scheint das "PageBlocks" Plugin nicht mehr zu funktionieren

Scheint es nur so?
Oder ist es so?
Was genau funktioniert denn nicht?
Lasst Euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn nicht, dann sieh zu, dass Fehlermeldungen ausgegeben werden.

jemand eine Idee ?

Naja, meine Idee wäre, dass das Plugin nicht mit der Version 1.12.2 kompatibel ist.
D.h. man müsste nach einer neueren Version suchen.
Oder man schaut sich den PHP-Code des Plugins an und korrigiert den Code mit Hilfe der Fehlermeldungen.

Offline

#4 15.09.2017 08:44

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17.12.2010
Beiträge: 1.384

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

BNO schrieb:

Nachdem ich das Album Plugin deaktiviert und aktiviert habe, sehe ich die Seiten nun.
Allerdings scheint das "PageBlocks" Plugin nicht mehr zu funktionieren, jemand eine Idee ?

Nebenbei... beides sind Module und nicht Plugins.

Das Modul PageBlocks gibt es seit Jahren nicht mehr. Zumindest nicht im Forge
Heißt, es wurde nicht weiter entwickelt und dass es vermutlich nicht mit neueren Version von CMSms läuft und wahrscheinlich auch nicht mit neueren PHP Versionen.

Ich weiß, das hilft dir auch nicht wirklich weiter...

Offline

#5 16.09.2017 14:44

antibart
Server-Pate
Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 784

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

BNO schrieb:

1. Es erscheint die Meldung "Sie haben 2 nicht erledigte Systemmitteilungen!" , ich weiß aber nicht wo ich jene Systemmiteilungen finde.

... in dem du auf ""Sie haben 2 nicht erledigte Systemmitteilungen!" klickst. Meist ist das ein Hinweis auf eine neuere CMS-Version oder dass das Install-Verzeichnis noch nicht gelöscht wurde oder der CMS-Mailer noch nicht konfiguriert wurde.

Offline

#6 17.09.2017 13:55

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

ok vielen Dank für die Antworten, gibt es eine Alternative für PageBlocks ? Der Dev möchte das Plugin nicht mehr weiterentwickeln, hatte ihn kontaktiert.

Offline

#7 17.09.2017 18:00

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21.03.2013
Beiträge: 85

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Hi, ich weiß nicht so genau, was dieses PageBlocks macht, aber ich glaube es erzeugt weitere Contentblöcke.
Da könnte dann vielleicht ECB weiter helfen...

ExtendedContentBlocks

Die Systemmeldungen können auch noch an unveröffentlichten Newsbeiträgen liegen.

Gruß

Offline

#8 18.09.2017 06:15

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 4.055

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Gibt es das Modul noch irgendwo?
Würde gerne mal reinschauen.
Wüsste gerne wie genau das Modul funktioniert und welche Alternative dafür in Frage käme.
Bzw. ob man es bestenfalls mit wenig Handgriffen an CMSms 1.12 anpassen kann.

Oder anders gefragt @BNO: wie verwendest Du das Modul? CMSms 1.2 ist ja jetzt schon ein Weilchen her. Vielleicht gibt es ja mittlerweile Wege, das mit gängigen Bordmitteln zu erledigen.

Offline

#9 21.09.2017 14:16

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

na es werden halt contentblöcke angelegt, z.b. text+bild etc
so hat man pro seite, verschiedene blöcke, Texte, Bilder etc.

Offline

#10 21.09.2017 14:20

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Diseses ExtendedContentBlocks find ich aber nicht im ModulManager ?!

Offline

#11 21.09.2017 15:09

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 4.055

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Aber Content-Blöcke kann man doch auch mit Hilfe des normalen Content-Tags anlegen.

Offline

#12 21.09.2017 17:29

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21.03.2013
Beiträge: 85

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Das stimmt natürlich, denn das geht mit Bordmitteln sicher genauso gut und spart zudem ein Modul.

Zu ECB:
Bei mir erscheint ECB tatsächlich auch nicht im Modulmanager, aber mein Link auf das Forge stimmt und man kann es ja herunterladen und über -Module- installieren. Das ist sowieso generell zu empfehlen.
Ich nutze Version 1.6 unter 1.12.2 und das läuft für mich sehr gut.

Gruß

Offline

#13 27.09.2017 15:37

BNO
hat von CMSMS gehört
Registriert: 21.08.2017
Beiträge: 8

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Vielen Dank für eure Antworten.
Wie legt man Content-Blöcke mithilfe des normalen Content-Tags an ?

was ECB betrifft, sehe ich da nur eine v1.3.1 Released On: 2017-07-12 unter files bei deinem Link, wo find ich deine 1.6 ?

Grüße

Offline

#14 27.09.2017 16:18

Jamman
Server-Pate
Ort: Greimerath
Registriert: 21.03.2013
Beiträge: 85

Re: Nach Upgrade keine Seiten mehr im Admin Panel

Entschuldige, ich habe falsch gelinkt ...
siehe bitte hier


Die Contentblöcke gehen so:
Contenttag

Gruß

Offline