Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 22.08.2017 12:59

jeff1980
Server-Pate

[GELÖST] Inhalte für Formbuilder mit Smarty-Session weitergeben

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Titel passt halbwegs.
Es soll für verschiedene Events (ein Event je Seite) ein einfaches Anfrageformular erstellt werden.
Das Event selbst kann ich ja, wenn auch nicht perfekt, per smarty.get.xxx übergeben/im Formular übernehmen.
Es soll allerdings auch im Seitentitel auftauchen - dies funktioniert, so lange man das Formular nicht neu lädt bzw. falsch/unvollständig ausgefüllt hat. Dann kommen die üblichen Hinweise auf Pflichtfelder und smarty.get.xxx ist leer und der Titel erscheint nicht.
Damit nicht genug. Jedes Event hat diverse Infos, die ebenfalls in der Mail enthalten sein sollen (content-Blöcke).
Um nicht für jedes Event ein eigenes Formular aufzubauen, arbeite ich auch hier mit smarty.get.xxx und einem hidden-field. Allerdings sieht das in der Mail nicht wirklich toll aus, da ich die html-Tags entfernen muss.
Jetzt dachte ich mir, ich kann die Daten doch in der Session speichern und so dauerhaft auf die Daten zugreifen.

Allerdings finde ich nur Hinweise, wie man in PHP Daten in die Session speichert und diese dann per Smarty abruft (habe ich selbst schon gemacht). Aber ich komme mit meinen Kenntnissen in PHP nicht an die Inhalte und mit meinen Kenntnissen in Smarty nicht an smarty.session :-(
Was tun? Gibt es evtl. auch noch einen anderen Ansatz? Da ich für den Zugriff auf die Inhaltsblöcke ohnehin mit der ToolBox arbeite, bräuchte ich also im Grunde doch sogar nur das alias "mitschleifen", oder?

#2 22.08.2017 13:43

jeff1980
Server-Pate

Re: [GELÖST] Inhalte für Formbuilder mit Smarty-Session weitergeben

roll
Hab's wohl gefunden ... tbSessionSet
Manchmal beißt einen die Lösung ...