Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. April 2017 13:03

Ppsc
hat von CMS/ms gehört
Ort: Schüpfen (Schweiz)
Registriert: 16. April 2017
Beiträge: 3

Spracheinstellung

Guten Tag zusammen
Seit Stunden versuche ich die Sprache umzustellen. Es gelingt mir nicht! Weder im Back- noch im Frontend wird die Sprache auf deutsch umgestellt.
Ich habe die neuste Version installiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss peter

Offline

#2 17. April 2017 08:51

Dickie
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 112

Re: Spracheinstellung

Frontend/Webseite

Für das Frontend kannst du die Sprache im Menü "Administrator > Globale Einstellungen" definieren. Dies muss noch über den Eintrag

$config['locale'] = 'de_DE'

in der config.php ergänzt. Bei Problemen mit Umlauten und Sonderzeichen musst du anstatt dessen

$config['locale'] = 'de_DE.UTF-8'

einsetzen (utf-8 ist die Standardkodierung in CMSms).


Frohe Ostern :-)

Offline

#3 17. April 2017 10:39

Ppsc
hat von CMS/ms gehört
Ort: Schüpfen (Schweiz)
Registriert: 16. April 2017
Beiträge: 3

Re: Spracheinstellung

Guten Tag Dickie
Das habe ich alles gemacht (versucht). Beim Menu "Administrator > Globale Einstellungen" erscheint nur Englisch als Auswahl. Ich habe auch die Sprache nachinstalliert sowie den Eintrag in der Config.php ergänzt. Leider ohne Erfolg.

Gleichwohl Danke für die Unterstützung.

Ich wünsche dir auch noch frohe Ostern.

Offline

#4 17. April 2017 17:00

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Spracheinstellung

Hast du die Sprache auch in deinem Benutzerprofil geändert?


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#5 17. April 2017 18:10

Ppsc
hat von CMS/ms gehört
Ort: Schüpfen (Schweiz)
Registriert: 16. April 2017
Beiträge: 3

Re: Spracheinstellung

Hallo Nockenfell
Ich habe das CMS deinstalliert und anschliessend nochmals installiert. Wiederum nur die Sprache "Englisch" ersichtlich. Habe anschliessend das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und anschliessend konnte ich die Sprache auf "Deutsch" umstellen.

Besten Dank.

Offline