Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. Januar 2017 19:49

zbig
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 19. Januar 2017
Beiträge: 1

Passwort funktioniert nicht mehr, Passwort-Vergessen auch nicht! Hilfe

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und dummerweise brauche auch dringend Hilfe.


Es gibt da so eine Website, die wurde für mich gemacht. Der Adminzugang funktioniert nicht mehr. Zu letzt hatte cih was vor Weihnachten gemacht, es ging problemlos mit der Anmeldung in Backend. Jetzt aber plötzlich nicht mehr.
Die Funktion Passwort-Vergessen geht auch nicht, obwohl das Kontaktformular ohne Probleme versendet. Fehlermeldung bei Password Recovery: "Beim Versand der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator."

Dumm gelaufen :-(

Geht es über die Datenbank einen neuen Admin anzulegen?

Ich hoffe auf eine Lösung. Danke.

Offline

#2 19. Januar 2017 20:17

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Passwort funktioniert nicht mehr, Passwort-Vergessen auch nicht! Hilfe


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#3 19. Januar 2017 22:03

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Passwort funktioniert nicht mehr, Passwort-Vergessen auch nicht! Hilfe

Mit dieser Anleitung lässt es sich direkt im phpMyAdmin erledigen:
https://www.cmscanbesimple.org/blog/cms … d-recovery

update cms_users set password = (select md5(CONCAT(IFNULL((SELECT sitepref_value FROM cms_siteprefs WHERE sitepref_name = 'sitemask'),''),'NEW_PASSWORD'))) where username = 'USER_NAME'

Hier als Beispiel mit einem definierten Passwort und einem definierten Benutzernamen. --> bitte die jeweiligen Werte anpassen:

update cms_users set password = (select md5(CONCAT(IFNULL((SELECT sitepref_value FROM cms_siteprefs WHERE sitepref_name = 'sitemask'),''),'chang3m3'))) where username = 'cmsmsadmin' 

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline