Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Januar 2017 12:09

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

[GELÖST] URL in Systempfad umwandeln

Wieder mal ein kleiner Tipp aus einem aktuellen Projekt mit CMSMS-1 - nix großes, aber wie immer nützlich big_smile.

Für diverse Operationen mit Dateien benötigt es den Systempfad und nicht die URL. Wenn aber nur die URL zur Verfügung steht, muss dies zuvor in den Systempfad umgewandelt werden.

Dies lässt sich mit Smarty3-Bordmitteln schnell und effizient erledigen, und bedarf keines eigenen Plugins. Die URL sei dabei in der Variable $iurl enthalten (z.Bsp. https://www.domain.net/uploads/images/logo1.gif)

{$ipath = "{$smarty.server.DOCUMENT_ROOT}{$iurl|parse_url:$smarty.const.PHP_URL_PATH}"}

Ausgabe der Variable mit {$ipath}

/users/w1234567/www/uploads/images/logo1.gif

Sollte auch mit CMSMS-2 funktionieren (ungetestet).

Offline