Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. November 2016 19:01

leo7531
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. November 2016
Beiträge: 2

Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Hallo Community,

ich bin ein Neueinsteiger und wollte mir das CMS made simple zum Ausprobieren auf mein Ubuntu Notebook aufspielen.
Mein Problem: Bei Punkt 6 der Systeminstallation hängt sich das Installationsprogramm bei
"Import der Beispieldate ..." auf.
Vielleicht kann mir da jemand helfen...

Beitrag geändert von leo7531 (20. November 2016 19:01)

Offline

#2 20. November 2016 22:15

xHanninio
hat von CMS/ms gehört
Ort: Stuttgart
Registriert: 14. November 2016
Beiträge: 5
Webseite

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Hab leider das selbe Problem...was hast du schon alles zur Lösung probiert?
Lg

Offline

#3 21. November 2016 17:29

leo7531
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. November 2016
Beiträge: 2

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Hab es auf zwei verschiedenen Rechnern (beide Ubuntu 16.04) probiert, aber jedesmal das gleiche Problem. Komplett löschen (mit Datenbank) und neu aufsetzen bringt auch nichts...

Offline

#4 04. Dezember 2016 07:29

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Schaut mal bitte in meinen Footer - der Link sagt euch, welche Angaben wir benötigen, um weitere Hilfe geben zu können.

Und nein, Sponsoren für die diesjährigen Glaskugeln (in die wir ansonsten schauen könnten) haben sich noch nicht gefunden big_smile.

Offline

#5 16. Dezember 2016 15:18

engel1963
kennt CMS/ms
Registriert: 08. Dezember 2010
Beiträge: 105

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Jetzt habe ich den selben Fehler. PHP7. Habe mal Fehler ausgeben lassen.

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/virtual/gelsenkirchen-haverkamp.de/htdocs/install/lib/classes/CMSInstallPage6.class.php:86 Stack trace: #0 /var/www/virtual/gelsenkirchen-haverkamp.de/htdocs/install/lib/classes/CMSInstaller.class.php(131): CMSInstallerPage6->preContent(Object(pear_ADOConnection)) #1 /var/www/virtual/gelsenkirchen-haverkamp.de/htdocs/install/index.php(163): CMSInstaller->run('install') #2 {main} thrown in /var/www/virtual/gelsenkirchen-haverkamp.de/htdocs/install/lib/classes/CMSInstallPage6.class.php on line 86 

CMS 1.12.2

Beitrag geändert von engel1963 (16. Dezember 2016 15:19)

Offline

#6 16. Dezember 2016 18:46

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 543

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

engel1963 schrieb:

........ PHP7 ........CMS 1.12.2

Kannst du auf eine vorherige PHP-Version umstellen versuchen?
Die cmsms-Version ist nicht wirklich php7-tauglich ohne Probleme zu machen.

Offline

#7 17. Dezember 2016 02:33

engel1963
kennt CMS/ms
Registriert: 08. Dezember 2010
Beiträge: 105

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Blieb mir nix anderes übrig. Habe noch eine 5 Version auf dem Server installiert. Muss ich halt switchen pro Nutzer.

Offline

#8 29. Dezember 2016 07:22

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

engel1963 schrieb:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in /var/www/virtual/gelsenkirchen-haverkamp.de/htdocs/install/lib/classes/CMSInstallPage6.class.php:86

Hier wird in Zeile 86 die "undefinierte" Funktion set_magic_quotes_runtime() aufgerufen - undefiniert deshalb, weil es sie unter PHP 7 NICHT mehr gibt.

https://secure.php.net/manual/de/functi … untime.php

Zudem wird in Zeile 86 sowieso nix anderes gemacht, als die Funktion zu deaktivieren

	    @set_magic_quotes_runtime(false);

Kann man also beruhigt auskommentieren, also

	 #   @set_magic_quotes_runtime(false);

Oder löschen big_smile ...

Offline

#9 01. Januar 2017 19:13

xHanninio
hat von CMS/ms gehört
Ort: Stuttgart
Registriert: 14. November 2016
Beiträge: 5
Webseite

Re: Installation hängt sich bei Punkt 6 auf

Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen
LG

Offline