Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 19. März 2015 07:48

alftanner
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. März 2012
Beiträge: 8

Duplicate Content

Hallo, ich habe eine Seite über cmsms realisiert und google sagt "Es wurden Inhalte gefunden, die über mehrere URLs erreichbar sind"

xyz.de/index.php/kontakt
xyz.de/?page=kontakt

Kann ich das irgendwie abstellen.
Danke

Offline

#2 20. März 2015 21:34

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Duplicate Content

Nein, abstellen kann man das nicht, aber Google auf den richtigen Weg führen. Das Stichwort heisst "kanonische URLs" wink.

Füg mal dies in den head deines Templates ein

{if isset($canonical)}<link rel="canonical" href="{$canonical}" />{elseif isset($content_obj)}<link rel="canonical" href="{$content_obj->GetURL()}" />{/if}

Damit sagst du Google, welche die "richtige" URL ist.

Offline

#3 23. März 2015 05:59

alftanner
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. März 2012
Beiträge: 8

Re: Duplicate Content

Vielen Dank, habe das umgesetzt. smile mfg

Offline