Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. September 2013 12:27

tramp
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 16. September 2013
Beiträge: 2

Plötzlich Error 1045

Hallo,
leider habe in den bisherigen Beiträgen sämtlicher Foren zu Fehler 1045 keine Lösung gefunden. Darum hoffe ich hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

Gestern habe ich die Wartungsseite aktiviert und es hat funktioniert. Danach habe ich auch mal den Cache des Browsers geleert. Heute wollte ich wieder an der Seite arbeiten und es kam die Fehlermeldung:

Database Connection Failed
Error: Access denied for user 'dbo_xxxxxxxx'@'212.227.116.145' (using password: YES) (1045)
Function Performed: CONNECT
Host/DB: db_xxxx.1und1.de/db_xxxxxxxx
Database Type: mysql

Fatal error: Attempt to connect to database db_xxxxxxxx on dbo_xxxxxxxx@db_xxxx.1und1.de failed in /homepages/45/d_xxxxxxxx/htdocs/lib/adodb.functions.php on line 89
Database Connection Failed
Error: Access denied for user 'dbo_xxxxxxxx'@'212.227.116.145' (using password: YES) (1045)
Function Performed: CONNECT
Host/DB: db_xxxx.1und1.de/db_xxxxxxxx
Database Type: mysql

Fatal error: Attempt to connect to database db_xxxxxxxx on dbo_xxxxxxxx@db_xxxx.1und1.de failed in /homepages/45/d_xxxxxxxx/htdocs/lib/adodb.functions.php on line 89

Dieser Fehler erscheint beim Aufrufen der Seite, sowie beim Aufrufen der Admin-Seite.
Meine Versionsangaben: http://karambolage-visual.de/test.php
CMSMS 1.10.3

Ich habe in der config.php usw. nachgesehen und das Passwort geändert, weggelassen... keine Besserung.

Zudem muss ich erwähnen, dass ich die Seite (inkl. Datenbank) von meinem alten Server einfach auf den neuen Server kopiert, also keine neue Datenbankstruktur erstellt habe. Das ist ein halbes Jahr her und hat bisher nie Probleme gemacht.

Vielleicht wäre es möglich den Fehler durch manuelles ausschalten (datei editieren) des Wartungsmodus zu beheben?
Es wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

hier der Link zur Seite: http://karambolage-visual.de/index.php
der Link zum Backend: http://karambolage-visual.de/admin

Ich habe eine index.html davor gesetzt um den Fehler für Besucher zu überdecken.


viele Grüße
Johannes

Beitrag geändert von Andynium (27. September 2013 19:50)

Offline

#2 16. September 2013 13:27

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Plötzlich Error 1045

das wird schlicht daran liegen, dass in der config.php das falsche (datenbank-)Passwort steht.
Unter Umständen ist auch der username falsch.


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#3 16. September 2013 13:59

tramp
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 16. September 2013
Beiträge: 2

Re: Plötzlich Error 1045

Hi mike-r,

da habe ich auch schon darüber nachgedacht. Nur hat es vorher funktioniert und ohne dass ich etwas am Passwort oder sonstiges verändert habe, geht es jetzt nicht mehr.

Kann sich da ohne mein wissentlich direktes Zutun etwas verändert haben?
Falls der Username nicht stimmt, kann ich den Richtigen irgend wo auslesen?


danke, Johannes

Offline

#4 16. September 2013 18:12

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Plötzlich Error 1045

den Usernamen findest Du irgendwo im Backend Deines Hosters.


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#5 27. September 2013 19:49

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Plötzlich Error 1045

tramp schrieb:

es kam die Fehlermeldung:

Bitte Vorsicht beim Posten der Fehlermeldungen.

Da waren ein Teil der Zugangsdaten enthalten!!!

Habs mal überarbeitet ...

Offline

#6 28. September 2013 11:28

czarnowski
kennt CMS/ms
Registriert: 18. Oktober 2012
Beiträge: 457

Re: Plötzlich Error 1045

Man sollte darauf achten das man nicht unterschiedliche Sockets hat wie hier

MYSQL_SOCKET    /var/run/mysqld/mysqld.sock

und

mysqli.default_socket    /tmp/mysqld.sock    /tmp/mysqld.sock

Mysql wird da nur auf einem laufen und auf dem jeweils falschen gibt es keine connection.

Unabhängig von dem konkreten Fehler sollte man gelegentlich einen Blick auf diese Liste werfen:

http://downloads.mysql.com/archives.php?p=mysql-5.1

um zu sehen wie veraltet eine Version ist.

Beitrag geändert von czarnowski (28. September 2013 11:35)

Offline