Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. Juni 2011 11:11

DoneHG
Gast

[GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Hallo,
ich möchte CMSMadeSimpel lokal via Xampp installieren. Nun sind Datenbanken etc angelegt. Bei der installation bekomme ich beim 2 Schritt folgende Meldung:

Test der Einstellung error_reporting, um sicherzustellen, dass E_STRICT deaktiviert ist  E_STRICT ist aktiviert    
Test der Einstellung error_reporting, um sicherzustellen, dass E_DEPRECATED deaktiviert ist  E_DEPRECATED ist aktiviert

Wie kann man das deaktivieren? Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.

Gruß DoneHG smile

#2 23. Juni 2011 19:03

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.879
Webseite

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Das

muss in die .htaccess - oder du änderst die php.ini von Xampp.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 24. Juni 2011 22:22

DoneHG
Gast

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

erstmal danke für die antwort smile

funktioniert irgendiwe nicht.. hmm.
bei php.ini finde ich auch nichts und mit dem .htaccess scheints auch nicht zu klappen hmm

#4 24. Juni 2011 23:05

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

display_errors auf off zu setzen reicht da nicht.
CMSms prüft die Einstellung error_reporting.
Also such doch mal in der php.ini nach error_reporting.
Da findest Du definitiv etwas.
Dort steht in Kommentaren auch drin, was man da reinschreiben muss.
Sowas wie

error_reporting = E_ALL & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED

muss da rein.

Offline

#5 24. Juni 2011 13:49

DoneHG
Gast

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Es geht immernoch nicht...=/...
Ich habe das eingefügt und es funktioniert immernoch nicht..
Sollte ich vielleicht nach einer alternative zu xampp suchen?

#6 24. Juni 2011 14:31

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Du musst XAMPP danach neustarten.
(Und bitte nicht einfach nur kopieren und einfügen, sondern mal die Kommentare in er php.ini lesen. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten als ich hier als Beispiel gezeigt habe)

Das hat nichts mit XAMPP zu tun.
Sondern mit den Einstellungen von PHP.
Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei geändert hast?

Ansonsten gäbe es noch diese Einstellung in einer .htaccess Datei im CMSms Verzeichnis:

Offline

#7 27. Juli 2011 13:13

equinoxx
Gast

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Hi,

hatte ein ähnliches Problem, E_STRICT war aus, aber E_DEPRECATED war aktiv, die PHP.ini des XAMPP anpassen, XAMPP reboot, fertig.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie man das bei nem Webserver machen kann, wenn dieser den Standardeinstellungen wie zb. dem XAMPP entspricht?
@NaN: Würde eine .htaccess mit dem Inhalt "php_value_error_reporting 2047" tatsächlich ausreichen im Root- oder müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden?

Ich frage nur deshalb, weil ich noch andere CMS Installationen über den gleichen XAMPP betreibe, denen man solche feinen Einstellungen nicht zumuten kann.

Gruß
Thomas

#8 27. Juli 2011 19:52

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Die Einstellung in der .htaccess-Datei müsste reichen. Dazu muss man nichts neustarten.

Offline

#9 28. Juli 2011 11:00

equinoxx
Gast

Re: [GELÖST] Error E_STRICT ist aktiviert & E_DEPRECATED ist aktiviert

Leider bringt die .htaccess mit deinem Inhalt nicht das gewünschte Ergebnis.
Aber der Inhalt mit der Angabe von cyberman´s post funktioniert bestens.