Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 14. Dezember 2010 15:21

kasimir
Gast

[GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Hi,

wollte nur kurz Hallo im neuen alten Forum sagen.
Außerdem ist mir gerade bei mir ein Fehler in der deutschen Sprachdatei des TinyMCE aufgefallen. Jedenfalls erzeugt das bei mir einen Fehler im Tab "erweiterte Optionen" in der Konfiguration des TinyMCE. Danach wird bei mir der restliche Text als Link dargestellt.

Schuld sind ein < und ein > Zeichen

Zeile 90

orginal:

$lang['cmslinkeraddshelp'] = 'Damit k&ouml;nnen Sie erlauben, dass dem <a href>-Tag oder {cms_selflink} weitere Parameter mitgegeben werden k&ouml;nnen, wenn diese durch den CMS-linker erzeugt werden.';

meine Lösung:

$lang['cmslinkeraddshelp'] = 'Damit k&ouml;nnen Sie erlauben, dass dem &lt;a href&gt;-Tag oder {cms_selflink} weitere Parameter mitgegeben werden k&ouml;nnen, wenn diese durch den CMS-linker erzeugt werden.';

#2 14. Dezember 2010 15:47

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Schön, dass du auch hierher gefunden hast! Wollt dir schon 'ne Mail schicken smile ...

Danke für den Hinweis - das Problem wird durch das aktuelle Translation Center verursacht, welche < und > encodiert (oder auch nicht). Zumindest war es nach meinem letzten Kenntnisstand so, dass aus &lt; einfach &amp;lt; gemacht wird.

Auch das Search-Modul ist davon betroffen ... so wird die Möglichkeit, für Seiten die Indizierung via Template-Eintrag zu verhindern, nicht angezeigt sad.

Momentan versuche ich, mir einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen, das TC zu ersetzen. Zumindest gibt's da ja im Forge erste Versuche. Mal sehen, wie lauffähig die sind.

Wobei ich mich sowieso frage, weshalb da noch encodiert wird, zumal CMSms fast vollständig auf utf-8 läuft roll ...

Oder hat jemand eine ganz andere / bessere Idee?

Würde nur ungern auf PSPad, Beyond Compare & Co zurückgreifen, da ich aufgrund der Menge der Übersetzungen eine teamfähige Plattform mit einem Berechtigungskonzept benötige.

Offline

#3 14. Dezember 2010 15:50

piratos
Gast

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Oder hat jemand eine ganz andere / bessere Idee?

Ich könnte da etwas auf Basis PowerSite erstellen - hätte aber erst Ende Jan. dafür Zeit.
Müsstes mir deine Anforderungen mitteilen.

#4 14. Dezember 2010 16:01

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Hmm, klingt gut - ist wie gesagt noch in der Konzeptphase, werd mal versuchen, eine Liste zusammen zu stellen.

Hat PS denn ein Berechtigungskonzept? Hatte mir überlegt, da etwas mit gpEasy (ein anderes Projekt, welches ich für .de betreue) zu machen ...

Es soll natürlich das leisten, was das bisherige TC "kann" und noch etwas mehr. Ist natürlich etwas schwierig darzustellen, da dies nur die wenigsten kennen und ich selbst die Algorithmen nicht kenne, die dahinter stehen.

Offline

#5 14. Dezember 2010 16:12

piratos
Gast

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

PowerSite ist (m)ein Framework und damit kann ich alles realisieren was ich will und wie ich es  möchte und das sehr schnell.
Da ich TC nie benutzt habe müsstest du mir schon sagen was du da erwartest.

#6 20. Dezember 2010 20:20

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Moin!

Sollte man den Thread nicht anpinnen und evtl. den Titel ändern? Solange das nicht offiziell behoben ist? Schließlich ist es ein schwerer Fehler - man kann den Editor ja nicht mehr komplett konfigurieren. Wenn man nicht weiss wonach man suchen soll findet man diesen Beitrag doch nie - bei "Schreibfehler" denk ich an vieles, nur nicht an einen folgenschweren Bug.

Servus,
Alex

Offline

#7 20. Dezember 2010 22:06

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Hast natürlich recht, Alex wink ... ist erledigt.

Offline

#8 12. April 2011 12:39

amh
Server-Pate
Ort: Augsburg
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 117

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

DAAAAAANKKEEEEE  big_smile

Ich hatte mich auch schon durch den Quellcode gekämpft, aber ich kam nicht klar :-(

Super! Viele Grüße Andreas

Offline

#9 12. April 2011 14:20

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 630

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Wollte den Fehler gestern posten (habe mir bisher aus Zeitmangel immer mit dem IE beholfen - da gehts nämlich trotzdem...). Und siehe da - da war schon jemand (sehr viel) fixer  smile .

Offline

#10 12. April 2011 15:17

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Ist nur über die vielen Jahre, die der Fehler im TC existiert, schon langsam peinlich  mad !

Offline

#11 14. April 2011 07:53

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Hab dazu mal ein Mini-Mini-Update erstellt, zumal auch Moxiecode (der Hersteller von TinyMCE) die Seitenstruktur seines Wikis geändert hat, so dass die Links im Backend nicht mehr funktionierten.

TinyMCE_284-update.zip

Einfach den Inhalt des Archivs/Ordners in den Ordner /modules/TinyMCE kopieren ... fertig!

Offline

#12 14. April 2011 09:16

Wurst2008
Gast

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Super, danke!

#13 05. November 2011 15:16

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Moin!

Wie siehts aus - wird das noch benötigt wenn man auf Tiny 2.9.4 updated?

de_DE.php
settingspanel.tpl

EDITH sagt: Grad irgendwo gelesen und gleich ausprobiert - die aktuelle Version 2.9.4 benötigt das nicht mehr. Sollte man vielleicht in die Thread-Überschrift mit aufnehmen.


Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (05. November 2011 15:29)

Offline

#14 06. November 2011 07:05

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] TinyMCE-Modul <= Version 2.8.4: Fehler in Sprachdatei de_DE

Danke für den Hinweis - Topic geändert.

Morten hatte mir via Forge die Korrektur des Fehlers mitgeteilt. Hab wohl irgendwie verpasst, den Hinweis hier zu ergänzen - hmm, ist irgend wie ein sehr bewegtes Jahr für mich.

Offline