Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 09. April 2011 17:18
- rednose
- probiert CMS/ms aus
- Registriert: 28. März 2011
- Beiträge: 63
Availability Installation
Modul Availability 1.7.12
Es braucht viele Module dazu
• CGEcommerceBase => 1.0
• CGSimpleSmarty => 1.4
• JQueryTools => 1.0.4
• FrontEnduser
• CGEXtension
In der Hilfe des Moduls steht zwar, was man nach der Installation machen und wie man es im Template einbinden kann. Leider sind da aber für die Frontend-Features noch zusätzliche Massnahme nötig, damit es lauft.
In der Metadaten muss noch javascript aktiviert werden.
In den Seitenspezifischen Meta-Daten (Registerkarte Optionen) einfügen
{JQueryTools action='incjs'}{literal}<script type="text/javascript" src="modules/Availability/lib/php_js.js"></script>
<script type="text/javascript" src="modules/JQueryTools/lib/jquery.json-1.3.min.js"></script>{/literal}
Mit {JQueryTools action='incjs'} werden sehr viele Jquery-Skripte integriert. Leider funktioniert es nicht ohne. Ohne die andere 2 funktioniert das Reservieren via Frontend auch nicht.
Wichtig für das Reservieren via Frontend ist der Erstellung eine Benutzergruppe in FEU und ein Benutzer mit Email-Adresse. Dieser muss sich dann selbstverständlich auf der Webseite einloggen können. Diese Benutzergruppe wird dann in der Einstellungen von Availability angewählt.
Was (noch) nicht funktioniert, sind die 2 Funktionen, die in der Bestätigungsemail geboten werden; Reservierung löschen und eine Mitteilung senden. Die werde ich persönlich einfach mal aus dem Email-Template nehmen.
Auch Dayview im Backend geht noch nicht. Ich habe noch nicht alles auf Herz und Nieren geprüft, werde aber wieder etwas schreiben, wenn ich etwas finde.
Beitrag geändert von rednose (09. April 2011 17:20)
Offline
#2 11. April 2011 07:43
- Andynium
- Moderator
- Ort: Dohna / SN / Deutschland
- Registriert: 13. September 2010
- Beiträge: 7.017
- Webseite
Re: Availability Installation
Vielen Dank für deine Beschreibung zum ersten Einstieg in das Modul!!!
Offline
#3 09. Juni 2011 12:24
- dariane
- Gast
Re: Availability Installation
Eine sehr gute Beschreibung - vielen lieben Dank dafür. Welchen Teil genau nimmst du aus dem Email-Template um Reservierungen zu löschen und Mitteilungen zu versenden?
#4 10. Juni 2011 08:20
- rednose
- probiert CMS/ms aus
- Registriert: 28. März 2011
- Beiträge: 63
Re: Availability Installation
Neben Einstellungen verwalten, steht auch ein Link zu Templates verwalten.
Dann auf Template von Reservation Confirm Email Templates.
Direkt vor dem </body> folgendes entfernen:
<p>If there are errors in your reservation, you can edit it by clicking <a href="{$edit_url}">here</a>. This link will work until the date of the reservation.</p>
Eventuell ersetzen mit link zu Kontaktformular, oder ein Text mit Emailadresse wo sie sich wenden können in Falle ein Problem oder ändern.
Also eine Reservierung löschen/ändern kann ( bei mir auf jedem Fall) bis jetzt nur via Backend.
Offline
#5 24. Juni 2013 22:50
- Janl
- Server-Pate
- Ort: Freistadt, Österreich
- Registriert: 13. Dezember 2010
- Beiträge: 1.227
- Webseite
Re: Availability Installation
Kurze Frage,
kann man vom backend Reservieren, denn in 1.11.7 mit availabilitz 1.8.1 geht das nicht.
mfg
Jan
Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.
Offline
Seiten: 1