Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. März 2011 09:58

robby1
Gast

[GELÖST] NEWS Modul funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Hallo Team,
habe vor kurzem den Upgrade auf 1.9.3. (mithilfe von CYBERMAN) gemacht. Leider funktioniert jetzt das NEWS Modul nicht mehr. Man kann es zwar aufrufen, auch was schreiben, die Zeitsteuerung aktivieren, aber es wird nicht gespeichert und die Zeitsteuerung wird nicht ausgeführt.  Es gibt einen eigenartigen REPLY was ich nicht verstehe!

News  ModulhilfeDEBUG: SQL = INSERT INTO cms_module_news (news_id, news_category_id, news_title, news_data, summary, status, news_date, start_time, end_time, create_date, modified_date,author_id,news_extra,news_url) VALUES (96,'1','Test nach Upgrade','test nach upgrade funktioniert nicht','','published','2011-03-03 09:56:46','2011-03-03 10:00:46','2011-03-30 10:10:46','2011-03-03 09:57:51','2011-03-03 09:57:51','1','','')
Unknown column 'news_url' in 'field list'

Kann jemand helfen?

Gruß
robby1

#2 03. März 2011 10:15

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: [GELÖST] NEWS Modul funktioniert nach Upgrade nicht mehr

bin mir grad nicht sicher aber gucke mal im admin bei modulen. steht da was von "upgrade" des news moduls?

Offline

#3 15. April 2011 08:45

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Re: [GELÖST] NEWS Modul funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Moin!

Einfach das Feld "news_url" in der Tabelle  "myprefix_module_news" per Hand hinzufügen, zb. über phpmyadmin. Feldeigenschaften sind identisch mit "news_extra". (myprefix = gewählter tabellennamen-prefix)

Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (15. April 2011 08:46)

Offline

#4 15. April 2011 08:56

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] NEWS Modul funktioniert nach Upgrade nicht mehr

robby1 schrieb:

habe vor kurzem den Upgrade auf 1.9.3. (mithilfe von CYBERMAN) gemacht. Leider funktioniert jetzt das NEWS Modul nicht mehr.

Ist zwischenzeitlich erledigt - danke für den Hinweis, Alex wink!

Offline

#5 24. Mai 2011 14:52

rage_all
kennt CMS/ms
Ort: Augsburg
Registriert: 09. März 2011
Beiträge: 288

Re: [GELÖST] NEWS Modul funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Super - Ihr habt meinen Tag gerettet!
Ist mir allerdings passiert nach einer Neuinstallation von 1.9.4.1...
Strange...  sad

Offline