Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 25. Oktober 2016 13:30

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Menu's untergeordneter Seiten mehrerer Haupt-/Root-Seiten auslesen

Der Menümanager kennt den Parameter "childrenof". Damit lassen sich alle untergeordneten Seiten eines bestimmten Alias anzeigen, aber eben nur EINES Alias. Jedoch kann man dem MenüManager da etwas auf die Sprünge helfen.

Man nehme dazu ein stark vereinfachtes MenuManager-Template

{* Simple template to get only menu aliases *} 
{if $count > 0}
  {foreach from=$nodelist item=node}
    {$node->alias}{if !$node@last},{/if}
  {/foreach}
{/if}

(hier mal benamst als "plain") und füge an Stelle des bisherigen MenuManager-Aufruf folgendes ein

  {menu childrenof='alias1' template='plain' assign='a1'}
  {menu childrenof='alias2' template='plain' assign='a2'}
  {$getData = $a1|cat:','|cat:$a2}
  {menu items=$getData template='dein_Ausgabe_Template'}

Die ersten beiden MenuManager-Aufrufe "sammeln" die Aliase der untergeordneten Seiten ein, in Zeile 3 werden die gesammelten Daten aus Menü-Zweig 1 und Menü-Zweig 2 zusammengefügt. Und in Zeile 4 wird der Parameter items des MenuManager-Moduls genutzt, um die Seiten als Menü anzuzeigen.

Ich weiß, performance-seitig nicht ganz optimal, aber der Kunde ist ja bekanntlich König wink ... und der Vorteil, die Modifikation bleibt bei einem Update des Moduls erhalten.

Offline