Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Juni 2016 10:34

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Spam und Hoster

Hallo Freunde,

mit gewisser Regelmäßigkeit bekomme ich Spam auf bestimmte E-Mail-Adressen.
Dann sammele ich den Quellkode in eine Textdatei, kontrolliere mit WHOIS,
auf welchem Hoster der E-Mail-Server dreht, und schicke es zu
abuse@welcherhoster.auch

Das funktioniert sehr gut, Spamschleuderer werden meist innerhalb einige
Stunden deaktiviert und gekündigt, in NL, P, FR, FIN, sogar Russland.

Nur nicht bei einem sehr großen deutschen Hoster, Strato.
Erstens reagieren die nicht, und zweitens ist es extrem schwer, einen Mitarbeiter
am Telefon zu motivieren, etwas zu tun.

Gerade habe ich wieder fast eine halbe Stunde am Telefon verbracht mit
2 Mitarbeitern, wo der letzte wenigstens angab, es weiter zu leiten.

Was glaubt ihr, sind Spammer für Strato's Umsatz so wichtig?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#2 04. Juni 2016 16:59

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Spam und Hoster

Naja, die auf dieser Webseite immer wieder getätigte Empfehlung kontra Strato scheint sich an dieser Stelle wieder mal zu bestätigen. Es ist halt ein Massenhoster, wie er im Buche steht.

Der einzelne Kunde zählt da wenig, der Support mit Aushilfen bestückt. Vermutlich wussten die Telefon-Partner wirklich nichts mit deinem Anliegen anzufangen.

Performance für den Kunden? Unwichtig! Änderungen der Systempfade? Muss nicht jeder wissen!

Das sind so meine Erfahrungen, die ich mit diesem Unternehmen in den letzten Jahren machen musste.

Offline

#3 13. Juni 2016 09:45

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Spam und Hoster

Es sieht ganz so aus als sind Spammer ebenso für 1 un 1 aus Karlsruhe eine wichtige Quelle von Geld.

Trotz wiederholte Meldungen (E-MAil und Telefon) keine Reaktion oder Abdrehen diese Spamschleuderer.

Es scheint die Wille zu fehlen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#4 17. Juni 2016 21:59

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Spam und Hoster

Janl schrieb:

Es sieht ganz so aus als sind Spammer ebenso für 1 un 1 aus Karlsruhe eine wichtige Quelle von Geld.

Vermutlich auch einfach zu groß, zumal die auch international vertreten sind. Wäre mir von daher nicht wirklich sicher, ob Karlsruhe dafür zuständig ist.

Offline

#5 18. Juni 2016 22:16

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Spam und Hoster

Doch und es geht, einige sind schon vom Netz genommen.

Es kostet mir etwa 5 Minuten so etwas zu melden (alles vorgefertigt) und es hilft.
Eigentlich soll jede das machen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#6 25. Juni 2016 22:46

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Spam und Hoster

Es geht auch anders.

Meldung von XYZ Domainvergabe, "Thank you for sending this to us. We have investigated this registrant and suspended 60 domains as a result of your reporting. Please let us know if you come across any other abuse in the .xyz zone."

M.f.Gr.
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#7 29. Juni 2016 18:36

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Spam und Hoster

Na da hast du dir ja eine Lebensaufgabe an Land gezogen big_smile.

Offline

#8 13. Juli 2016 16:01

Naffi
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. Mai 2016
Beiträge: 15

Re: Spam und Hoster

Ich hätte keinen Nerv mich mit der Armada aus Spammern auseinanderzusetzen. Schlag einen Kopf ab, wachsen 100 nach. Da kann ein einzelner nicht viel ausrichten...


Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!

Offline

#9 13. Juli 2016 16:10

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Spam und Hoster

Das ist ein Irrtum.

Diese empfange ich nicht mehr, wenn das gleiche bei .top anfing, habe ich auf .xyz verwiesen.
Jetzt sind die weg.

Es geht nicht bei jedem, aber oft funktioniert es.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#10 03. April 2017 16:12

CMSoldier
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 23. März 2017
Beiträge: 15

Re: Spam und Hoster

ich würde auch die Finger von Strato lassen. Immer schade wenn jemand seine Seele verkauft, aber kommt halt vor

Offline