Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 03. Juni 2016 04:57

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 2.1.3 bei Hosteurope

Janl schrieb:

Wie wahrscheinlich ist dass in 1 bis 2 Jahr so viele CMSMS Nutzer plötzlich so Sicherheitsbewust geworden sind, dass nicht mehr erkennbar ist, dass eine Webseite mit CMSMS gemacht ist?

Naja, es könnte z.Bsp. für unsere gute Aufklärungsarbeit sprechen big_smile...

Nee, worauf ich hinaus will - glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast big_smile - oder anders formuliert, die Daten-Basis, auf der die Meßergebnisse basieren, ist (mir) etwas zu dünn.

Offline

#27 03. Juni 2016 08:14

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: CMSMS 2.1.3 bei Hosteurope

Ich verfolge schon Jahren, wie bei w3tech die Nutzerzahlen sind. CMSMS war immer konstant, seit Einführung der 2er Version sinkt die Nutzerzahl plötzlich.

Ich kenne das Standardwerk "How to lie with statistics" von Daryl Huff aus 1952. Kann man inzwischen umsonst als PDF downloaden. Während meines Studiums hat uns der Prof das schon geraten.

Man kann sich die Augen nicht schliessen für diese Problemen, auch hier sind schon einige, die ein anderes CMS gewählt haben.

Vergleiche ich andere Daten von w3tech (über Jahren), ist es eine relativ gute Wiedergabe von Trends. Ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#28 03. Juni 2016 16:18

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 2.1.3 bei Hosteurope

Janl schrieb:

Bei Projekte wie CMSMS wo so viele beitragen, ist ein Copyright meiner Meinung nach sehr bedenklich, denn es ist schon lange nicht mehr eine Leistung von 1 Person.

Deswegen steht ja in (manchen) Dateien auch ab 2011 das Dev-Team drin...

Offline

#29 03. Juni 2016 16:49

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: CMSMS 2.1.3 bei Hosteurope

Wirklich!

ich habe aufgehört das zu kontrollieren.
Doch nicht alle mit Name genannt oder . . . . glasses

Wie sieht es eigentlich aus mit "Manta"?
Du hast da schon so viel Zeit investiert.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline