Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. März 2016 20:19

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Offline

#2 04. April 2016 12:07

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

Kleines Kuriosum am Rande - die Größe der Datei /doc/CMSMS_config_reference.pdf

CMSMS 1.12.1 - 186 kB
CMSMS 1.12.2 - 419 kB

Netto-Differenz als txt-Datei - 3 kB

Naja, wundersame Brotvermehrung a la CMSMS big_smile ...

Offline

#3 05. April 2016 11:52

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

Netto-Differenz als txt-Datei - 3 kB

Wird wohl an der neueren Libre-Office Version liegen mit dem das PDF generiert wurde wink
Ab der Version 4.irgendwas sollen PDFs auf wundersame Weise sehr viel größer werden.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#4 05. April 2016 12:23

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

Soweit hab ich dann doch nicht recherchiert big_smile.

Hatte eher den Gedanken einer neuen PDF-Variante - nach einer Minibearbeitung mit SodaPDF (mein PDF-Bearbeiter) war die Datei auch nur 5 kB kleiner.

Offline

#5 04. Mai 2016 11:50

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

cyberman schrieb:

Weitere Details dazu findet ihr hier

http://www.cmsmadesimple.de/news/134/74 … licht.html

Hier dazu noch ein paar fachliche Details

https://packetstormsecurity.com/files/1 … poison.txt

Spätestens dies sollte für euch ein Ansporn sein, eure CMSMS-Installationen auf die 1.12.2 zu aktualisieren.

Offline

#6 10. August 2016 17:37

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

Interessantes Detail ... wer die hier vorgestellte letzte CMSMS-Version der 1er Serie herunter laden möchte, wird im Forge

http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/6

wohl nicht fündig roll - cmsmadesimple.de ist somit einziger Anbieter der Version 1.12.2 (alle anderen Plattformen verlinken nur auf den Forge). Ein Schelm, wer dabei böses denkt ...

Passend dazu

https://twitter.com/calguy1000/status/736212360549957636 schrieb:

Be safe. Download your open source software only from the authors approved repositories.

Offline

#7 11. August 2016 09:48

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: CMSMS 1.12.2 "Kolonia" veröffentlicht

Danke für eure Hinweise ... jetzt ist auch die 1.12.2 (wieder) da, zwischen den 2ern versteckt.

Sei es drum, ich hab die 1er Serie noch nicht aufgegeben wink ...

Offline