Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Mai 2015 17:44

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Ort: Fränkische Schweiz
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.152
Webseite

Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Hatte grad einen Bug-Report absetzt da erreicht mich diese Mail:

"Sorry,  I will not support, communicate with, or interact with any users of
cmsmadesimple.de.   No I am not racist, I just will not in any way support that
site or any of the managers of that site, or anybody that uses it.   I have
never attacked them publicly but they insist on (among numerous other offences)
regularly attacking me and my efforts, and the efforts of the CMSMS dev team
while doing it in the name of CMSMS.  This is behaviour that is in my opinion
childish, rude, and unprofessional.   I will not associate myself with that
behaviour.

If you want my cooperation in any way you will need to permanently stop
interacting with those people and that site, and follow all of our forum rules
completely.

If you signing up with a different username it may fool me for a while, but in
the end I will find out,  and besides breaking forum policy (which gives us
enough grounds to ban all accounts) just proves my point about rude an
unprofessional behaviour."

Aaah, Sippenhaft.

Servus,
Alex

Beitrag geändert von faglork (12. Mai 2015 17:44)

Offline

#2 12. Mai 2015 18:44

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

I have never attacked them publicly but they insist on (among numerous other offences)
regularly attacking me and my efforts, and the efforts of the CMSMS dev team
while doing it in the name of CMSMS.

Der Mann ist einfach nicht kritikfähig.
Sieht man schon daran, dass Kritik im .org-Forum ständig gelöscht wird.

Wir haben ihn niemals angegriffen.
(Ebensowenig wie Goran oder Tapio das getan haben sollen)
Wir haben lediglich Dinge kritisiert, die mehr als offensichtlich nicht optimal sind.
Wenn er das als Attackieren empfindet, dann ist er mindestens ebenso kindisch und unprofessionell wie er es uns nachsagt.

Dass sich der Ton unsererseits in letzter Zeit etwas verschärft hat, ist seine eigene Schuld. Ich könnte nahezug lückenlos chronologisch auflisten, wann was warum passiert ist. Alles was wir tun, ist lediglich eine Reaktion auf sein Verhalten. Es war nie umgekehrt.


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 12. Mai 2015 18:45

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

No I am not racist

Nee schon klar...
Damit er nich lange irgendwelche Übersetzungstools bemühen muss: http://en.wikipedia.org/wiki/Sippenhaft#

Nachtrag: Der Betreff ist falsch:

Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Das ist nachweislich falsch. Die "Unterstützung" (...) gabs schon (weitestgehend) nicht, als es das Forum noch gar nicht gab. Warum gibt es denn "dieses" Forum? Weil die deutschsprachigen Member aus der .org herauszensiert und herausgemobbt wurden.

Beitrag geändert von mike-r (12. Mai 2015 18:53)


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline

#4 12. Mai 2015 18:48

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

I just will not in any way support that
site or any of the managers of that site, or anybody that uses it.

Ähmm, und das macht er woran fest? Muss jetzt jeder Neu-User 'ne Verpflichtungserklärung unterschreiben, nicht unsere Plattform zu nutzen?

childish, rude, and unprofessional.

Interessant, dass er uns sein Verhalten vorwirft - und dafür gibt es mehr als genug Zeugen, wenn es darauf ankommt!

If you signing up with a different username it may fool me for a while, but in
the end I will find out, "

Na sicher - der Apfel (CSIS) fällt nicht weit vom Stamm (NSA) - mit der Ausforschung Unschuldiger haben die Amis ja genug Erfahrung mad

https://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_Security_Intelligence_Service schrieb:

CSIS arbeitet sehr eng mit ausländischen Partnern zusammen, darunter die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Australien.

Offline

#5 12. Mai 2015 19:12

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Und im übrigen scheint er eines zu vergessen - CMSMS ist und bleibt ein Community-Projekt, entstanden durch die Mitarbeit vieler Hunderter / Tausender Nutzer. Es ist schlichtweg Gemeineigentum

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektiveigentum
https://en.wikipedia.org/wiki/State_ownership

Folglich hat niemandem das Recht, sich als die Vertreter der "Wahren CMSMS-Community" zu präsentieren. Vielmehr disqualifiziert ihn sein Verhalten als Vertreter derselben.

Ergo kann er sich sein TM dahin stecken, wo es tagsüber am dunkelsten ist.

Offline

#6 12. Mai 2015 19:32

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Irgendwie ruft das Verhalten nach Forken. Behebt er einen Fehler nicht, forken wir sein Modul.  devil


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#7 13. Mai 2015 12:10

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

bezeichnet uns als childish und selber zieht er voll die kindernummer ab. er vergisst worauf es am ende ankommt bzw dass alle das gleiche ziel haben. eine weiterentwicklung von cmsms.

Offline

#8 13. Mai 2015 12:28

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Vielleicht ist der Herr wirklich kein Rassist oder irgend eine Art Bösling, sondern von einem leichten bis mittelschweren Asperger betroffen. Einerseits Ignoranz (positiver) sozialer Interaktion, andererseits Monologe und Handlungen, die auf eine subjektiv wahrgenommene Anfeindung reagieren.
Jetzt werden also alle Forenuser in den Deutschfilter gestopft. Da könnten unten weit weniger unversehrt wieder rauskommen als angenommen. Die nächsten logischen Schritte: org-Forum, Bug Tracker/Reports und Feature Requests komplett abschaffen.

Offline

#9 13. Mai 2015 12:30

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Und was er auch noch vergisst - wo ist CMSMS am weitesten verbreitet?

Genau, in Europa. Von 70% war da mal die Rede ... wobei man das sicherlich zum Großteil in DE, FR, NL, GB verorten kann.

Und wer ist bekanntermaßen Europas größter Zahlmeister?

Yep - DE!!!

Wer bewusst und willentlich die DACH-Länder ignoriert, hat garantiert gepennt, als auf dem College Wirtschaftskunde dran war. 6! Setzen!

Offline

#10 13. Mai 2015 14:49

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 630

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Bin gespannt, wann er diesen Text in den Support-Bereich seiner Modul-Hilfen einbindet. Aber vielleicht traut er sich das dann doch nicht wink

Beitrag geändert von jeff1980 (13. Mai 2015 14:49)

Offline

#11 13. Mai 2015 15:57

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

jeff1980 schrieb:

Bin gespannt, wann er diesen Text in den Support-Bereich seiner Modul-Hilfen einbindet. Aber vielleicht traut er sich das dann doch nicht wink

Hast du in letzter Zeit mal versucht, die deutsche Hilfe seiner Module anzuschauen?

Vermutlich wirst du überrascht sein ...

Offline

#12 13. Mai 2015 17:05

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 630

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

CG-Module haben eine deutsche Hilfe? Bei mir wird alles auf englisch angezeigt - oder meinst Du das?
Hab jetzt auf die Schnelle nur bei meinen Standards (CGExtensions, CGSmartImage) geschaut.

Offline

#13 13. Mai 2015 18:30

Cherry
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 529

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Die deutsche Hilfe von CG Sachen wird bei mir schon ewig nicht angezeigt ...

Offline

#14 13. Mai 2015 20:59

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

jeff1980 schrieb:

CG-Module haben eine deutsche Hilfe? Bei mir wird alles auf englisch angezeigt - oder meinst Du das?
.

Genau das meinte ich - das, was du prophezeit hast, hat er schon längst durchgezogen. So viel zum Thema childish ...

Offline

#15 14. Mai 2015 12:26

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

cyberman schrieb:

Wer bewusst und willentlich die DACH-Länder ignoriert, hat garantiert gepennt, als auf dem College Wirtschaftskunde dran war. 6! Setzen!

Noch ein kleiner Exkurs in Sachen Wirtschaftskunde gefällig?

http://www.domaincheck.onl/cmsmadesimple.de.html schrieb:

Cmsmadesimple.de hat einen globalen Traffic Rank #393,424. Diese Domain hat die .de Endung. Der Pagerank ist 6/10. Sie ist nicht gelistet bei Dmoz. Es wurden keine aktiven Bedrohungen gemeldet. Diese Seite ist sicher. Cmsmadesimple.de hat den geschätzten Wert von $ 356,264 und einen Tagesertrag von rund $ 20.

http://www.domaincheck.onl/cmsmadesimple.org.html schrieb:

Cmsmadesimple.org hat einen globalen Traffic Rank #57,664. Diese Domain hat die .org Endung. Der Pagerank ist 0/10. Sie ist nicht gelistet bei Dmoz. Es wurden keine aktiven Bedrohungen gemeldet. Diese Seite ist sicher. Cmsmadesimple.org hat den geschätzten Wert von $ 473,975 und einen Tagesertrag von rund $ 15

Die Aussagekraft der Statistik mal dahingestellt - aber das "kleine" cmsmadesimple.de hat demnach einen "Wert" von 82% der Orks. Das sollte einem eigentlich zu denken geben ... natürlich außer denen, die Wirtschaftskunde geschwänzt haben devil .

Im übrigen - egal, welchen Wert cmsmadesimple.de jemals erreicht ... die Domain ist und bleibt UNVERKÄUFLICH.

Offline

#16 15. Mai 2015 14:12

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

In der Vergangenheit hat dieser Herr schon mal ein open source Projekt kaputt gemacht, so habe ich es 3 oder 4 Jahre her in Internet gefunden. (nein, ich suche es nicht nochmal)

Niemandem darf sein Verhalten kritisieren, Punkt.

Soll so sein, es ist aber Schade von CMSMS denn daran haben sehr viele mitgearbeitet, in diesem Sinne vernichtet er dessen Arbeit.

Meiner Meinung nach versteht er nicht was FOSS bedeutet, soll er mal mit Richard Stallman reden, wäre sehr interessant für ihm, ich habe den kurzen Kontakt mit Stallman jedenfalls genossen.

Weiter soll man hier mit kein Wort mehr über ihm reden, ist es nicht wert.


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#17 15. Mai 2015 17:07

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Janl schrieb:

Soll so sein, es ist aber Schade von CMSMS denn daran haben sehr viele mitgearbeitet, in diesem Sinne vernichtet er dessen Arbeit.

Normalerweise gibt es dafür in jedem Projekt ein Dev-TEAM, was derartigen Auswüchsen vorbeugen sollte. Ein TEAM zeichnet sich durch Zusammenarbeit aus, durch gegenseitiges Geben und Nehmen.

Der Rausschmiss von Goran und Tapio hat aber überdeutlich gezeigt, dass das in der Möchtegern-Ansammlung von Leuten bei den Orks (ich weigere mich, diesem Personenkreis einen Status als Teams zuzubilligen) nicht so ist, sondern alle anderen sich glücklich schätzen dürfen, König Robert die Füße zu küssen.

PS: Zudem scheint sein Name eher ein Sammelbegriff zu sein big_smile

http://www.extend-project.de/index.php? … &Itemid=26

PPS: Zudem ist sein vermeintliches Desinteresse an der .de geheuchelt, wie es heftiger kaum geht - 253 kanadische Besuche in den letzten 30 Tagen sprechen für sich. Inkonsequenz selbst an dieser Stelle ...

Offline

#18 15. Mai 2015 20:27

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Ach wenn man auf Jan van Leeuwen sucht dann wird man in Holland sehr fündig, davon gibt es ebenso mehrere, ich finde das angenehm, es gibt sogar ein Professor!

In meiner Studentenzeit habe ich in 4 Jahren 2 x eine Serie Trainingen in Gruppendynamik bekommen von Prof. Dr. Marco de Vries, Gründer von dem Helen Dowling Institut und von Beruf Patholog-Anatom.

Die Situation, so wie er jetzt ist, lässt sich nicht ändern. Dazu fühlt sich Robert zu sehr angegriffen und verletzt, versteht aber seine eigene Rolle offensichtlich nicht.
Er wird immer wieder in eine vergleichbare Setting landen, das ist sein Problem.

Beitrag geändert von Janl (15. Mai 2015 20:30)


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#19 15. Mai 2015 20:54

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Janl schrieb:

Die Situation, so wie er jetzt ist, lässt sich nicht ändern. Dazu fühlt sich Robert zu sehr angegriffen und verletzt, versteht aber seine eigene Rolle offensichtlich nicht.
Er wird immer wieder in eine vergleichbare Setting landen, das ist sein Problem.

Klingt echt spannend. Würde gern mehr darüber hören - denn dieses Wissen ist eine nicht zu unterschätzende Macht. Hab leider keine Literatur von dem Prof gefunden.

Hätte wohl doch besser Soziologie studieren sollen - naja, meine Zeit dafür ist vorbei ...

Offline

#20 16. Mai 2015 23:20

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Leider in Holländisch und leider schon gestorben.
Von diesem Mann habe ich sehr, sehr viel gelernt.

https://www.ntvg.nl/artikelen/profdr-marco-de-vries


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#21 16. Mai 2015 04:23

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Danke für den Link - so gut ist mein holländisch nicht, aber ich denke, das wichtigste hab ich verstanden.

Van zijn hand verschenen minstens 80 publicaties.

Na da muss ich mal weitersuchen ...

Offline

#22 18. Mai 2015 11:59

leerraum
kennt CMS/ms
Ort: Baden-Baden
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 479
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

das ist doch bekloppt.


Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

Offline

#23 18. Mai 2015 13:40

DokuMan
probiert CMS/ms aus
Registriert: 26. November 2011
Beiträge: 51
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Auch wenn ich diese "politische Bühne" nicht wirklich verfolge, hat mich Gorans Abschied von CMSMS wirklich überrascht - egal welche Lösung/Thema man mit CMSMS suchte, war mindestens ein Ansatz von ihm dabei.

Genau diese Leute tragen dann auch zum Erfolg oder Mißerfolg eines Opensource-Projektes bei.
Ein (deutscher) Fork hat m.E. nur Sinn, wenn sich auch eine kritische Masse Entwickler drum kümmert...

Offline

#24 18. Mai 2015 14:15

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

DokuMan schrieb:

Ein (deutscher) Fork hat m.E. nur Sinn, wenn sich auch eine kritische Masse Entwickler drum kümmert...

Möglicherweise ist da bislang etwas falsch rüber gekommen - nach gegenwärtigem Stand wollen und werden wir den Devs von der .org die Entwicklungsarbeit NICHT abnehmen.

Von uns bekommt der Manta (=CMSMS) lediglich Breitreifen auf mattscharzen Alufelgen, Metallic-Lackierung, 'ne ordentliche Airbox, ne scharfe Nockenwelle, Carbon-Kupplung sowie ne Lachgas-Einspritzung und den obligatorischen Fuchsschwanz big_smile.

Offline

#25 18. Mai 2015 14:20

DokuMan
probiert CMS/ms aus
Registriert: 26. November 2011
Beiträge: 51
Webseite

Re: Calguy stellt Unterstützung für User von cmsmadesimple.de ein

Gibts das schon oder ist die "Manta"-Edition noch in Planung?

Offline