Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. Januar 2015 14:08

noober
kennt CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

Hallo,

auf der Startseite zeige ich 3 - 5 Newseinträge an, auf den Detailseiten soll eine Art Archivfunktion gezeigt werden, in der alle Newsmeldungen (auch die die alten, abgelaufenen) angezeigt werden (so wir auf der Startseite in der Zusammenfassungsansicht).

Geht das?

Offline

#2 12. Januar 2015 15:18

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

einfach nochmal das {News} im Detailtemplate aufrufen. Eventuell mit einem anderen Template.

Beitrag geändert von nicmare (12. Januar 2015 15:19)

Offline

#3 26. Februar 2015 14:02

noober
kennt CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

... so, ich habe in das Newsdetailtemplate als Archiv der Detaildarstellung die Summary aufgerufen.

Startseite mit Newsliste
<div class="boxright" style="margin-top: 100px;">{news lang='de_DE'}</div>

Detail-Template
<div class="boxright">{news lang='de_DE' showall='1'}</div>.


Jetzt wird aber immer beim Detailaufruf einer News von der Startseite her IMMER die letzte Newsmeldung angezeigt und beim Klick auf eine News in der Detailansicht passiert überhaupt nichts.

am show all liegts nicht.

was mache ich falsch?

Offline

#4 27. Februar 2015 14:59

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

es ist zu raten deine Templates in dein Smartztags auf zu nehmen.

Vielleicht kanns Du nicht dieselbe Template innerhalb sich selber anrufen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#5 27. Februar 2015 15:44

Almeric
hat von CMS/ms gehört
Ort: Göttingen
Registriert: 27. Februar 2015
Beiträge: 7

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

Hallo ich hoffe ich versteh dich richtig.

Versuch es mal mit der anzeige {news detailpage='news'} damit zeige ich bei mir alle News einträge an.

Offline

#6 27. Februar 2015 16:25

noober
kennt CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

habe den Tip von Almeric ausprobiert, ändert leider nichts an der falschen Anzeige ...

@Janl verstehe ich leider nicht ganz

Offline

#7 27. Februar 2015 16:35

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

In deinem Template steht {news  lang='de_DE'} das ruft den standard Detailtemplate auf.
In deinem standard Detailtemplate steht {news  lang='de_DE' showall='1'}.
Das heist in deinem standard Detailtemplate rufst Du wieder deinem standard Detailtemplate.

Das könnte Problemen geben.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#8 27. Februar 2015 16:45

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.437

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

Ein funkionierendes Prinzip wäre zum Beispiel so:

Im Inhaltsbereich deiner Seite, in der die Details angezeigt werden sollen machst du folgendes:

{cms_module module="News" number="1" action="detail" articleid="-1"}

Damit wird erstmal immer der aktuellste Artikel in der Detailansicht gezeigt.
In der News Detailtemplate kommt ganz unten als letztes:

{cms_module module="News" summarytemplate="aktuelles"}

Wobei die summarytemplate=aktuelles existieren muss und alle News in der Zusammenfassung zeigt.
In den Einstellungen für NEWS muss eine Standardseite eingestellt sein in der die Newsdetails gezeigt werden.

Funktioniert dann so wie hier

Offline

#9 05. März 2015 11:54

noober
kennt CMS/ms
Registriert: 26. April 2011
Beiträge: 151

Re: News: auf Detailansichtseite mit Liste aller Newseinträge anzeigen

habe Klenkes {cms_module module="News" summarytemplate="aktuelles"} in das  Detailtemplate eingefügt und jetzt funktioniert es soweit (hatte Janl auch angemerkt).

Also: VIELEN DANKeuch allen für eure Hilfe!

Offline