Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 03. September 2014 08:42

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Dass man die Sprachdateien für Module anpassen kann, ist ja schon länger bekannt, siehe

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=500

Das funktioniert seit CMSMS 1.11 auch für die Administration.

Dafür muss nur die Verzeichnisstruktur /admin/custom/lang/de_DE/ erstellt werden.

In dieses Verzeichnis kopiert man dann die angepasste/modifizierte Sprachdatei admin.inc.php

Fertig wink!

Offline

#2 03. September 2014 10:07

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.437

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Das fand ich auch sehr interessant, und kann mich nicht erinnern, dass das jemals kommuniziert wurde.

Offline

#3 03. September 2014 10:50

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Nee, kann mich da auch an nichts erinnern.

Selbst die /module_custom Geschichte fand sich über weite Strecken nur in Roberts Blog.

Offline

#4 04. September 2014 10:07

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Leider nicht konsequent durchgezogen - hätte jetzt vermutet, dass es auch auch mit /admin/custom/templates funktioniert.

Scheint aber nicht zu funktionieren - zumindest bei mir nicht wink.

Offline

#5 04. September 2014 12:30

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Das liegt am Backend-Theme. Es gibt da (noch) keine API-Funktion zum Rendern von Templates, die vorher nach einem "admin/custom/templates/[templatename]" sucht. (Also kein $foo->ProcessTemplate(...) wie in der Modul-Klasse)
Das läuft im Backend-Theme direkt über $smarty->display(...).
Wäre evtl. ein Feature-Request wert ...


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#6 08. September 2014 11:41

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

cyberman schrieb:

Leider nicht konsequent durchgezogen - hätte jetzt vermutet, dass es auch auch mit /admin/custom/templates funktioniert.

Scheint aber nicht zu funktionieren - zumindest bei mir nicht wink.

Man hätte nun auch auf die Idee kommen können, dass /lib/custom/lang/cms_selflink/ext/de_DE funktioniert, da unter /lib/lang ja auch Sprachdateien lagern.

Tut es aber nicht...

Offline

#7 21. September 2014 23:13

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Tipp: Sprachdatei für das Backend / Administration anpassen

Wie dieser Tipp mit der kommenden Version 2.0 funktioniert, lest ihr hier

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=4104

Offline