Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 02. September 2013 13:32

Gardapro
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. April 2011
Beiträge: 26

Multidomain und mle -> Probleme mit dem Menu

Ich habe folgende Seitenstruktur:

Damain A
  deutsch
    Home
    Seite2
  englisch
    Seite1
Domain B
  deutsch
    Seite1
  englisch
    Seite1

Die Domains sind im Modul Multidomain erfasst und die Sprachen sind im mle-Modul eingetragen.

Das Menu wird so aufgerufen:
{menu template='test' start_page=$lang_parent  start_level='2' number_of_levels='2' collapse='1' excludeprefix="2_"}

Cmsms 1.11.7, MleCMS 1.11.4, MultiDomains 2.1.1

Das Menu erscheint nur wenn ich die Domain mit der Erweiterung /de_DE/home/ aufrufe. Und dann werden die Pfade im Menu ohne /de_DE/ angezeigt.

Zuerst lief die Site als mle-site und funktionierte gut. Dann habe ich das Modul Multidomains hinzugefügt und die entsprechenden Anpassungen gemacht. Jetzt habe ich kein menu mehr...
Was muss ich ändern, damit es richtig läuft?

Beitrag geändert von Gardapro (02. September 2013 13:53)

Offline

#2 03. September 2013 10:44

Gardapro
probiert CMS/ms aus
Registriert: 01. April 2011
Beiträge: 26

Re: Multidomain und mle -> Probleme mit dem Menu

Habe das Modul Multidomain rausgeschmissen und mir dem Modul MleDomains ersetzt. Jetzt habe ich das Menu wieder :-)
Dafür sind jetzt die Sprach-Flaggen weg. Eine Analyse hat gezeigt, dass der Parameter $lang.alias im Template leer ist. Wie kann das sein?

Beitrag geändert von Gardapro (03. September 2013 11:04)

Offline