Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Juli 2013 11:16

continoum
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. Juli 2013
Beiträge: 6

Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der Folgendes bewerkstelligen könnte:

Eine Seite, die unter CMSMS (1.11.7) läuft, existiert bereits. Alle Inhalte des Projekts werden mittels ListItExtended erzeugt; d.h. die Editoren haben später keinen Zugriff auf die Seitenhierarchie, sondern nur direkt auf die ListIt-Seiten unter "Inhalte". Nun muss eine weitere Seiten erstellt werden, auf die Editoren über das Menu "Inhalte" zugreifen können (und nur dort), und zwar eine, welche es zulässt, aus allen ListIt-Einträgen des ganzen Projekts einzelne auszuwählen und auszugeben (am besten mittels Checkbox o.ä.).

Ich denke, das ist an sich eine sehr kleine Sache, allerdings fehlt mir das Know-How geschweige denn (leider) momentan die Zeit, es mir zu erarbeiten.

Besten Dank, ich freue mich auf Angebote!

Beitrag geändert von continoum (01. Juli 2013 11:17)

Offline

#2 03. Juli 2013 15:19

continoum
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. Juli 2013
Beiträge: 6

Re: Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

Übrigens: Auch wenn jemand eine andere Lösung oder Idee hat, um eine solche Seite zu erstellen, über die alle ListIt-Einträge angesprochen, entsprechende ausgewählt und ausgegeben werden können – ich bin um jeden Input froh (und bezahle natürlich auch dafür), da die Sache für mich recht dringend ist ...

Offline

#3 09. Juli 2013 08:59

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

Scheib mal etwas klarer was gemeint ist.
Was ist Frontend, was ist Backend.

Versuch mal aus sicht einer Leihe die es bedienen soll, zu beschreiben was er tun soll, denn ich verstehe nicht genau was gewünscht ist.

mfg
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#4 10. Juli 2013 11:07

continoum
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 01. Juli 2013
Beiträge: 6

Re: Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

Entschuldige. Es ist eigentlich ganz einfach: Eine Webseite enthält mehrere ListIt2-Instanzen mit ganz vielen Listenelementen. Ich brauche eine Seite im Backend, auf der alle existierenden ListIt-Einträge aufgeführt werden und ausgewählt werden können. Die ausgewählten Einträge sollen dann im Frontend ausgegeben, d.h. auf der Webseite angezeigt werden. Ist es jetzt klarer?

Offline

#5 10. Juli 2013 11:17

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

Ja, ist es.

Ist klar das es nicht möglich ist Einträge aus 2 Instanzen zu mischen?

Weiter weiss ich nicht ob neuere Versionen von Listit schon Einträge in Backend sortieren können, so weit ich weiss nicht, leider.

Wenn eine Liste von Einträge da steht kann doch mit dem Haken in grün oder Kreuz in rot Einträge aktiv bzw inaktiv gestellt werden?

Mehrere Instanzen Mischen geht nicht aber mit Kategorien kan man einiges organisieren.

Wenn das nicht genügt kann man der CGE-Ecommerce Modulen in angepaster Form nutzen, da gibt es viel mehr Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#6 10. Juli 2013 15:12

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.437

Re: Auswahlseite für ListIt-Einträge – kleiner Auftrag

continoum schrieb:

Hallo zusammen,...

Bist du schon selbst weiter gekommen?

Es gibt nicht so viel Möglichkeiten das Backend einer Inhaltsseite zu "customizen", aber 1 Möglichkeit wäre  vielleicht es mit AdvancedContent zu machen. Dabei müssten die Checkboxen aber aus einem UDT heraus erstellt werden.
AC bietet auch noch den Typ multi_input. Kenne mich da nicht so aus, liest sich aber gut.

Mit AC lassen sich meines Wissens aber keine Checkboxgruppen anlegen, so dass jede Checkbox vermutlich ein eigenen Contentblock wäre. Nicht so gut.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die auf jeden Fall funktionieren würde, es mit einem CTLMM-Modul zu machen.
Dort kann die Datenbanktabelle deiner Instanz angegeben werden, und was Value und was Label sein soll.
In einem Eintrag werden dann alle Instanzen mit Checkboxen gelistet.
(In einem kurzen Test hat es funktioniert)

Das Problem dabei ist eher die Zukunftssicherheit.
CTLMM Module werden vermutlich mit späteren Version von CMSMS nicht mehr laufen, und weiterentwickelt wird es leider auch nicht mehr. Schade, weil es mir mal wieder mal zeigt, wie viel man damit machen kann.

Wie schwwierig oder einfach das Ganze wäre, hängt letztendlich von deiner Struktur ab, und wie und wo sich etwas ändern kann.

Offline