Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 26. Januar 2012 09:31

dalton
kennt CMS/ms
Ort: Schweiz
Registriert: 10. Januar 2011
Beiträge: 162
Webseite

[GELÖST] ListIt2 Thumbs (Bilder)?

Hallo,

gibt es eine möglichkeite beim Modul ListIt2 Thumbs für Bilder automatisch generieren zu lassen?

Danke für eure Hilfe

Offline

#2 26. Januar 2012 12:19

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: [GELÖST] ListIt2 Thumbs (Bilder)?

ja klar. mit dem supersizer plugin

Offline

#3 01. Februar 2012 09:35

dalton
kennt CMS/ms
Ort: Schweiz
Registriert: 10. Januar 2011
Beiträge: 162
Webseite

Re: [GELÖST] ListIt2 Thumbs (Bilder)?

Super Danke smile

Offline

#4 13. Februar 2012 14:42

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 21. Dezember 2010
Beiträge: 898
Webseite

Re: [GELÖST] ListIt2 Thumbs (Bilder)?

Ich hätte da mal gern mehrere schwerwiegende Probleme.
Im Groben gehe ich nach dieser Anleitung vor. 

Problem 1: Edit: Gelöst; Problem ist vernachlässigbar, da die Bilder trotzdem angezeigt werden.

{capture assign='thumb'}{$item->fielddefs.bild.dir}/{$item->fielddefs.bild.value}{/capture}

Wirft mir als Fehler:

There is a path issue with the orginal image!
Does this look right?
Path:/home/www/xxx/html//

aus. Trage ich den Pfad fest ein, also:

{capture assign='thumb'}uploads/{$item->fielddefs.bild.value}{/capture}

Bekomme ich bei Punkten, wo kein Bild hochgeladen ist, den Path "[...]uploads", trage ich den Ordner ein, wo die Bilder liegen, bekomme ich den Ordner in der fehlermeldung doppelt, also:

{capture assign='thumb'}uploads/bilder/{$item->fielddefs.bild.value}{/capture}

gibt [...]uploads/bilder/bilder. (Zusatzinfo, mit der das wohl zusammenhängt; ich habe in Listit bei Uploads den Pfad eingetragen)

Das wäre alles nur halb so deprimierend (kann ich ja theoretisch per if !empty unterdrücken), wenn ich nicht bei Listenpunkten wo Bilder angegeben sind auch einen Fehler bekomme:
Problem 2. Edit: Gelöst; ich habe den vom Plugin erstellten Ordner SuperSizerTmp gelöscht und per FTP neu erstellt.

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1953 is not allowed to access /home/www/web408/html/uploads/SuperSizerTmp owned by uid 30 in /home/www/web408/html/plugins/function.supersizer.php on line 304

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Invalid filename in /home/www/web408/html/plugins/function.supersizer.php on line 304

In Zeile 304 steht:

304 imagejpeg($this->resRImg, $this->strRImgPath, $SS->q);

Die betreffenden Ordner haben alle chmod 777 EDIT: Nein haben sie nicht, ich habe übersehen, dass ich das CHMOD für SuperSizerTmp nicht ändern kann ... bin da dran grad /edit und testweise hab ich auch das supersizer mal höhergesetzt -> keine Änderung.
Was mach ich falsch?

Problem 3.
gesetzt den Fall, ich bekomme 1+2 in den Griff, habe ich ein drittes Problemchen. Wie kann ich aus der Schleife, die die Listenpunkte ausgibt, das Bild ausklammern (ohne jeden Punkt mühselig via $fielddef.meinfeld einzeln anzusprechen)?
Diese Schleife meine ich:

{if !empty($fielddef.value)}  {$fielddef.name|cms_escape}: {$fielddef.value|cms_escape}

Gibt aus:
Name: Hans Mustermann
Bild: ordner/img0102.jpg
[...]

Edit: ich habe die Frage (3) jetzt in einem separaten Thread nochmal neu gestellt, da sie hier nicht ganz zum Thema passt:      Listit2 Extrafeld aus Loop ausschliessen (nicht anzeigen)

Beitrag geändert von mike-r (15. Februar 2012 16:27)


Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

Offline